Freitag, 28. August 2015

1 € Jobs, Leiharbeit, Zeitarbeit das sind Instrumente vergangener Epochen - die Industrie setzt derweil auf traumatisierte Flüchtlinge.

Jedem Herrenmenschen seinen Hausnigger.
Kapitalismus und Faschismus sind nicht zu trennen!
_______________________________________
Aus der Wirtschaft wird derweil der Ruf immer lauter, Flüchtlinge schnell arbeiten zu lassen. Der Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags, Peter Kulitz, forderte in diesem Zusammenhang am Montag, den Mindestlohn aufzuweichen. Asylbewerber könnten auf Stundenbasis im Haushalt, im Garten oder bei der Familienbetreuung eingesetzt werden, sagte Kulitz in Stuttgart. Durch die Nähe zur Bevölkerung könne das die Integration fördern. Allerdings müsse dafür vom gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro Abstand genommen werden. Kosten und Dokumentationspflichten schreckten viele Familien ab, die gerne Arbeit anbieten würden. „Ich plädiere für eine rasche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben durch Arbeit und fordere die Bundespolitik auf, dass die Aussetzung des Mindestlohns für Flüchtlinge geprüft wird.“



stuttgarter-nachrichten -Flüchtlinge sollen arbeiten – ohne Mindestlohn Frank Krause, 25.08.2015 10:37 Uhr .
 Danke an der Stelle an Klaus Günther Trottensberg für den Hinweis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen