Grilleau

Grilleau
Um den Befürwortern der Sanktionen vor Augen zu führen, in welchem geistigen Umfeld sie sich bewegen – schließlich ist selbst das Regierungsmotto von CDU und CSU- "sozial ist, was Arbeit schafft" – der nationalistischen Propaganda entlehnt, wo es hieß: – "Sozial ist, wer Arbeit schafft" – nachstehend Zitate von der sogenannten Leistungselite, die aufzeigen, wie die heutige Diskriminierung der Erwerbslosen nach dem SGB II vonstattengeht, die im Übrigen in keinster Weise von der Diskriminierung der Erwerbslosen im Dritten Reich sich unterscheidet. Zum Vergleich verweise ich auf die Gestapo-Aktion gegen sog. Arbeitsscheue hin, die auf einen Erlass des Reichsführers SS, Heinrich Himmler vom 26.1.1938 zurückging. http://grilleau.blogspot.de/2016/02/hartz-iv-und-die-strukturelle-gewalt.html

Dienstag, 26. Januar 2016

Doch es geht noch weiter – fast unbemerkt werden Allianzen mit alten SED-Spitzeln geschlossen um Zensur in Deutschland durchzusetzen: eine Allianz zwischen Facebook und einer Stiftung, die den Rahmen, was „böse“ sein soll, beständig (und nahezu unbemerkt) erweitert

Doch es geht noch weiter – fast unbemerkt werden Allianzen mit alten SED-Spitzeln geschlossen um Zensur in Deutschland durchzusetzen: eine Allianz zwischen Facebook und einer Stiftung, die den Rahmen, was „böse“ sein soll, beständig (und nahezu unbemerkt) erweitert (siehe Focus). Alle klingt vollmundig „gut“, niemand nimmt Anstoß daran, dass es eine Bertelsmanntochter ist, die jetzt die Zensurmacht ausüben soll – wieso auch: hier geht es ja um den ultimativen Kampf des „Guten“ gegen „das Böse“ – wer könnte das besser als Inoffizielle Mitarbeiter des Stasi, die dereinst den Antifaschistischen Schutzwall („die Mauer“) verteidigt haben (siehe Annete Kahane bei Wikipedia). Was für die Frau und den Verein zum Kampf gegen „rechts“ gehört, habe  ich schon mal erwähnt (siehe Nachrichtenspiegel): die Signalworte „TTIP“, „MONSANTO“, „GENTECHNIK“, „CIA“, „ATLANTIKBRÜCKE“, „BILDERBERGER“, „FREIMAURER“, „ZINSKNECHTSCHAFT“, „ÜBERWACHUNGSSTAAT“, „DRITTER WELTKRIEG“, „GEHEIMDIENSTE“, „UKRAINEKRISE“, „INTERNATIONALE HOCHFINANZ“ werden völlig kritiklos in einen Topf mit echtem braunen Gedankengut geworfen und zu „antisemitischen“ und „antidemokratischen“ Begriffen erklärt (siehe Amadeu-Antonio-Stiftung). Das solche Tabusetzungen und Zensurrichtlinien mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung nichts mehr zu tun haben, brauche ich – so steht zu hoffen – nicht näher zu erklären. „Links“  ist an solchen Tabus überhaupt nichts mehr.


Hier weiterlesen: http://www.nachrichtenspiegel.de/2016/01/25/deutschlands-alternativloser-ruck-nach-rechts/


 Hier die Amadeu-Antonio-Stiftung

Begriffe, Trends und Dauerbrenner der Verschwörungsideologien

Diese Webseite hilft Ihnen, verschwörungsideologische Inhalte zu erkennen. Dazu wird eine Auswahl aktueller und beständiger Erzählungen sowie Begriffe vorgestellt und knapp beschrieben. Es gibt verschiedene Signalwörter, die auf Verschwörungsideologien hinweisen können und bei denen es sich empfiehlt, einmal genauer nachzufragen. Am Ende jedes Textes finden Sie weiterführende Links, die ihnen noch mehr Informationen zu den Themen liefern.
Verschwörungsideologien sind Begleiterscheinungen moderner Gesellschaften. Sie geben Menschen die Möglichkeit, deren Widersprüche als eine große Erzählung zu "verstehen". Darüber hinaus bieten Verschwörungsideologien ihren Anhänger_innen Feindbilder, gegen die sie sich als vermeintlich "Gute" zusammenschließen können. Verschwörungsideologien sind nicht nur wegen ihrer Benennung von Sündenböcken problematisch: Sie transportien antisemitische und andere antidemokratische Elemente und bieten einen Einstieg in die Szene der Querfrontler_innen und der Rechtsextremen.

Einen ersten Überblick über den verschwörungsideologischen Markt liefert der Artikel von Alina Schittenhelm:
Aus Angst Geld machen - Die lukrative Branche der Verschwörungsideologien.

9/11
Signalbegriffe: „9/11-Verschwörung“, „Anti-Bushismus“, CIA, Geheimdienste, „Inside Job“, „Truther(-Bewegung)“

Atlantik-Brücke
Signalbegriffe: Atlantik-Brücke, „Neue Weltordnung“

"Bilderberger" und Trilaterale Kommission
Signalbegriffe: „Bilderberger“, „Jüdische Weltverschwörung“, „Neue Weltordnung“, Weltregierung

“BRD GmbH” und Status Deutschlands
Signalbegriffe: „BRD GmbH“, “Exilregierung Deutsches Reich/Kaiserreich”, Fremdherrschaft, “Germanitien”, “Kanzler-Akte”, “KKR” „Kommissarische Reichsregierungen“, “Königreich Deutschland”, „Reichsbürger“, “Republik Freies Deutschland”, Status Deutschlands

"Chemtrails"
Signalbegriffe: „Chemtrails“, „Gedankenkontrolle“, Wettermanipulation

Federal Reserve System (Fed) und "Zinskritik”
Signalbegriffe: „Freigeldmodell”, „internationale Hochfinanz”, „jüdisches Großkapital“, „Zinsknechtschaft“

Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimgesellschaften
Signalbegriffe: „3. Weltkrieg“, allsehendes Auge, B'nai Brith, Bonesman, Club of Rome, Freimaurer, Illuminaten, „Neue Weltordnung“, Round Table, Skull & Bones

Gender-Mainstreaming
Signalbegriffe: „Genderismus“, „Gleichmacherei“, „Neue Weltordnung“, „staatliche Umerziehung“

"Genmanipulation" und TTIP
Signalbegriffe: „Chimäre“, „Genmanipulation“, Gentechnik, „GMO“, Monsanto, TTIP

HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) und andere "Strahlenwaffen"
Signalbegriffe: Barcodes, ELF-Strahlung, HAARP, Gedankenkontrolle, Gedankenmanipulation, Gehirnwäsche, „Mind Control“, MK-Ultra, Strahlenwaffen, Strahlung

Holocaust-Relativierung/-Leugnung
Signalbegriffe: „Auschwitz-Lüge“, „Holocaust-Verschwörung“, „Holohoax“ (deutsch: "Holocaust Fläschung"), Kollektivschuld, „Weltjudentum“

"Impf-Lüge" und die "AIDS-Lüge"
Signalbegriffe: „AIDS-Lüge”, „AIDS-Verschwörung”, Club of Rome, „Impf-Lüge“

Klimawandel
Signalbegriffe: „Klimalüge“, „Klimaschwindel“, „Klima-Verschwörung“

Neuschwabenland und "Hohlwelt"
Signalbegriffe: „Aldebaran", „Hohlwelt", Neuschwabenland, „Reichbürger"/„Reichsdeutsche", „Reichsflugscheiben", „Vril-Gesellschaft"

"NSU-Phantom"
Signalbegriffe: COMPACT Magazin, Jürgen Elsässer, „NSU-Phantom“

"Neue Weltordnung" ("New World Order”, NWO), "Überwachungsstaat" und Matrix
Signalbegriffe: 1984, Matrix, „Neue Weltordnung“, „NWO“, Matrix, „Rote Pille“, „Überwachungsstaat“

"Selbstgemachter" Terrorismus "unter falscher Flagge"
Signalbegriffe: Al-Qaida, Charlie Hebdo, „False Flag“ („unter falscher Flagge"), IS

"Westmächte" vs. Russland
Signalbegriffe: „MH 17", Ukrainekrise,„False Flag"

"ZOG" ("Zionist Occupied Government", "zionistisch besetzte Regierung")
Signalbegriffe: „Der Internationale Jude“, „Die Protokolle der Weisen von Zion“, „jüdische Weltverschwörung“, „NWO“, Rothschild, „Weltjudentum“, „Zionist Occupied Government“

Quelle: http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/verschwoerung/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen