Montag, 20. Februar 2017

Satire als Straftatbestand! So geschehen an Uwe Ostertag - zwei Jahre Gefängnis!

Jetzt fällt mir nichts mehr ein - wir führen völkerrechtswidrige Kriege, bringen Leid und Elend über den ganzen Erdball. Die größte Verfolgungsbehörde Europas mit ihren Anschlussbehörden auch Jobcenter gennant, sanktionieren Menschen bis in den Hungertod hinein. Und hier wird ein Mensch, 22 Monate hinter Gitter verortet, weil er Satire verbreitet - natürlich kann das laut Gericht nur Volksverhetzung sein. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern - weil sonst die Gefahr besteht, dass ich mich von meinem Zorn leiten lasse; und die Bande mich dann noch strafrechtlich verfolgt.
Vorbei mit „In Satira Veritas“ – Ostertag bekommt Gefängnisstrafe

http://www.mimikama.at/allgemein/vorbei-mit-in-satira-veritas/ 


mmnews schreibt dazu am 19.02.2017       

Wegen Politik-Satire: 2 Jahre Knast für Facebook User 
Welche Formen von Meinungsäußerung sind in Deutschland noch erlaubt - und welche nicht? Weil er Politikern falsche Zitate in den Mund legte wurde ein Facebook-User wegen Volksverhetzung verhaftet. http://www.mmnews.de/index.php/politik/98092-wegen-politik-satire-2-jahre-knast-facebook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen