Sonntag, 19. März 2017

Wie tief seid ihr gesunken?

Wie erbärmlich, wie Journalisten eine dreckige Überlebensstrategie aufbauen, in dem sie sich der sozialen Netzwerke bedienen, Kommentare von stinknormalen Bürgern sich rosinenartig herauspicken, um aufzuzeigen, wie hasserfüllt und rassistisch der Pöbel in einem rechtsfreien Raum agieren würde. Machen sich dabei noch lächerlich über Rechtschreibfehler - wie tief seid ihr gesunken?

Geschickt fädeln sie von diesen Kommentaren ein Argumentationsmuster zusammen, das jeder journalistischen Arbeit spottet. Simplifiziert und übersteigert skandalisieren sie den Wutburger an den Internetpranger, den es mit aller Macht zu bekämpfen gilt. Sondereinsatzkommandos haben sich gebildet um Hass im Netz aufzuspüren - gefüttert von eben diesen Tintenknechten. 

Menschen, die autark leben wollen, skandalisieren sie als Bio Nazis und titeln: wie "völkische Siedler" ganze Dörfer unterwandern. Denke ich an den deutschen Journalismus in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen, und meine heißen Tränen fließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen