Montag, 9. Oktober 2017

Wisst ihr, wie Meinungshoheit gewonnen wird?

Wisst ihr, wie Meinungshoheit gewonnen wird? Das läuft mit einem ganz perfiden Trick ab - die Schlüsselworte dazu heißen: „relativieren“ und „differenzieren“.

Da klagen Menschen den politischen Islam an, wohlbegründet und mit Fakten unterlegt und dann kommt der Intellektuelle und sagt: Moment mal, das muss man ein Stück weit relativieren und vor allem auch differenzierter betrachten.

Soweit so gut.

Jetzt kommt der nächste Intellektuelle und sagt zudem vorhergehenden Intellektuellen: was du da differenziert hast und relativiert, kann man so nicht stehen lassen, das muss man differenzierter und in Relation sehen.

Soweit so gut.

Jetzt kommt der nächste Intellektuelle und sagt zu dem vorhergehenden Intellektuellen: dass das was du da differenziert und in relativierter Form geschrieben, muss man aber differenzierter und in Relation sehen.

Wisst ihr, was zum Schluss noch übrig bleibt - nichts - man hat alles auf null differenziert und relativiert, dass man zu dem Schluss kommt, dass es überhaupt keinen politischen Islam gibt, weil man es ja differenziert und in Relation sehen muss, und selbst wenn es den politischen Islam gäbe, wäre er nur als eine Randnotiz wahrnehmbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen