Montag, 6. November 2017

Das Geldsystem ist der Schlüssel für Frieden

Es reicht aus zu erkennen, dass das einzige mächtige Werkzeug, allein das Geldsystem ist, um für Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt zu sorgen. Denn die Mutter aller Bomben ist nicht etwa die Atombombe, vielmehr das Geldsystem. Diese Bombe entfaltet nicht auf einen Schlag seine tödliche Wirkung, deswegen auch so schwer für neue Generationen, immer zu erkennen. Diese Bombe tickt in Intervallen, und das so lange, bis die letzte Generation in dieser Intervallkette, sich selbst zerstört.

Keine Politik vermag da etwas auszurichten, weil alle politischen Entscheidungen, wie von einer unsichtbaren Hand, vom Geldsystem in seiner Wirkweise begrenzt werden. Ich weiß nicht, ob das Ruder jemals herumzureißen sein wird, denn in Anbetracht der Mächte, die dieses Geldsystem an sich gerissen, und damit die komplette Weltbevölkerung in einer Matrix hält, überzeugend davon, dass auch der Kleinste in der Kette, Mitbestimmungsrechte hätte, solange kann sich nichts ändern.

Selbst wenn es uns gelänge, das Geldsystem, in seinen tödlichen Wirkmechanismen zu ändern, stellt sich die Frage, ob diejenigen, die am Zünder sitzen, sich das auch gefallen lassen? Nach all dem, was ich in meiner begrenzten Lebenszeit auf diesem Planeten habe miterleben dürfen, sowie die geschichtliche Aufarbeitung der letzten 500 Jahre, habe ich wenig Hoffnung, dass das zugunsten der Allgemeinheit, verändert wird. Überleben wird das nur eine Klasse, und da hat Warren Buffett recht: Es ist die Klasse der Reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen