Donnerstag, 2. November 2017

"W I R" und nochmals "W I R" ich kann es nicht mehr ertragen ...

Der Neoliberalismus ist von Grund auf einfach zu durchschauen, denn arbeitet er mit der Strategie der Täter-Opfer-Umkehrung, so hat er zum Beispiel die Arbeitslosen verantwortlich gemacht für ihre Arbeitslosigkeit. Nicht der Mangel fehlender Arbeitsplätze sei schuld, sondern der Arbeitslose selber. Daraufhin hat man gleich eine neue Klasse erfunden, die Klasse der Sozialschmarotzer der bildungsfernen Unterschicht.

Den "Konsumenten" & "ENDverbraucher" kurzerhand verantwortlich gemacht für die Absatzplantagen, Zinskolonien, Ausbeuterplantagen, denn er hätte es in der Hand positiv einzuwirken, mit seinem Kaufverhalten/ Sparverhalten/ Anlageverhalten usw. um diese mörderischen Prozesse erst gar nicht zu ermöglichen.

Krankenkassen, Ärzte sind gleichfalls auf den Zug gesprungen und machen den Patienten verantwortlich für ihre Krankheiten, angefangen von der Dickleibigkeit bis hin zu überhöhten Cholesterinwerten. Denn er ist seiner Eigenverantwortung nicht nachgekommen und hat aus diesem Multimilliardenschweren beworbenen Nahrungsmitteldreck nicht die richtigen gesunden Produkte ausgewählt. Kinder Milchschnitte Werbung Herbst 2015 https://www.youtube.com/watch?v=PQs8iTNSHQM

Und nun gelangt dieses Gift in die Psychotherapie - man gibt Burnout-Patienten zum Beispiel kurzum die Schuld, die sich folgendermaßen ganz unverschämt artikuliert: war das Arbeitsklima schuld – oder war er einfach zu „dünnhäutig“, zu schwach, zu wenig bereit, auch seine Ellenbogen einzusetzen? Bei depressiv Kranken wird argumentiert, sind es vielleicht die Eltern, die die Verantwortung für ihr Leid tragen – oder sind die an Depression Erkrankten in dem Sinne schuld, dass sie nie richtig zu sich selbst gefunden haben? Haben sie sich vielleicht „gehen lassen“, sich nicht genug von ihrer Vergangenheit emanzipiert? Hätten sie nicht mehr kämpfen müssen usw. https://le-bohemien.net/…/die-neoliberalisierung-der-psych…/

Für diese Täter-Opfer-Umkehrung hat man Priester entsendet die neue Wirklichkeit in Form des neurolinguistischen Programmierens kurz "NLP" salonfähig gemacht. Dr. Murphy, Richard Bandler, John Grinder, Anthony Robbins, Robert Betz um nur einige zu nennen. Wer mehr über diese perfide Strategie des Psychoterrors, der verbreitet wird, wissen möchte, empfehle ich den Artikel von Reiner August Dammann, der mehr als nur ein Stück weit dieser tödlich wirkenden Impfung darlegt: Die fünfte Kolonne der Hochfinanz: die antichristlichen Lehren des Robert Betz & Co. https://www.nachrichtenspiegel.de/…/die-fuenfte-kolonne-de…/

Wenn man Lebewesen in einem Rattenkäfig abrichtet, über Jahrzehnte hinweg, mit sämtlichen Folgegenerationen, verhalten sie sich so, wie der Abrichter es für sachdienlich und zweckmäßig hält. Und wenn der Abrichter diesen Lebewesen Wahlmöglichkeiten lässt, sehen diese Lebewesen die Wahlmöglichkeiten des Abrichters - und nicht ihre Wahlmöglichkeit, die sie befreien könnte. Diese Lebewesen in diesem Rattenkäfig, fühlen, schmecken, handeln, reden, denken so, wie der Abrichter. Das ganze Sein ist das Sein - des „Abrichters“ - und nichts anderes. Es sind kurzum dressierte Ratten. Sollte eine Rate aufwachen bedingt über den Schmerz, der ihr immer wieder zugefügt wird - macht man sie zum Täter und bekämpft sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen