Donnerstag, 2. November 2017

Was Rainer Flassbeck seines Zeichens Ökonom hier zum Besten gibt, ist Sachverstand. Sein Gegenpart ein Idiot sondergleichen.


Ich möchte euch eine interessante Podiumsdiskussion ans Herz legen und bei der Gelegenheit mich gleich bedanken bei Norbert Wiersbin fürs Auffinden.

Was Rainer Flassbeck seines Zeichens Ökonom hier zum Besten gibt, ist Sachverstand. Sein Gegenpart ein Idiot sondergleichen.

Alle Schlussfolgerung, inhaltlich sowie fachlich absolut korrekt nur, was Herr Flassbeck dabei fehlt, Verständnis über das Geldsystem.

Was Herr Prof. Heiner Flassbeck nämlich nicht erwähnt, wenn er sagt, dass es ohne Verschuldung nicht geht, und wenn sich die Unternehmen nicht bei den Banken verschulden, müsse es eben der Staat machen, nur ... muss sich der Staat von Privatbanken, das Geld leihen. Bei wem verschulden wir uns eigentlich?

Und glaubt einer im Ernst, dass die Geldgeber es dem Staat leihen ohne Gegenleistung? Versuchen Sie mal von ihrer Bank Kredite zu bekommen, was will die Bank wohl von Ihnen? Ökonomischer Sachverstand ist absolut vorhanden nur dabei das Geldsystem auszuklammern und zu glauben, allein die Weichen in der Ökonomie zu stellen und das Geldsystem außen vor zu lassen - ändert nichts, aber auch gar nichts an dem hiesigen System, im Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen