Donnerstag, 2. November 2017

Wenn Sie keine Raten haben, sollen sie doch Kuchen essen ... Halt, das war anders

Die Eliten sprechen über eine neue Schicht, die sich entwickelt hätte, sie nennen sie schlicht - die bildungsferne Unterschicht - und nach längerem drüber nachdenken, glaube ich, die haben wirklich recht. Denn in der Tat bin ich zu wenig gebildet, um diesen Wahnsinn, der hier über die Eliten eingezogen, auch nur ein Stück weit zu verstehen, wie nur täglich wahrzunehmen, wie soll man auch verstehen, wenn Elite sich aus dem Fenster lehnt, mit dem Spruch: „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen“ und im Jahr 2017 davon sprechen: „Wenn sie zu wenig Geld haben, sollen sie doch Ratten jagen“, oder „Wenn sie keinen Job haben, könnten Sie wenigstens als Hundekotkontrolleure der Gesellschaft dienlich sein.“

In diesem Sinne gehöre ich dann gern zu der bildungsfernen Unterschicht. Denn die hat wenigstens Sitte, Anstand und Moral auf ihrer Seite und eine Bildung die erlaubt den Wahnsinn zu erkennen.

Henner Schmidt, FDP-Fraktionsvize meint: Hartz-IV-Empfänger sollen Ratten jagen.
Grünenpolitikerin Claudia Hämmerling meint: Hartz IV Empfänger könnten als
Hundekotkontrolleure eingesetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen