Samstag, 17. Februar 2018

... „demokratischer Rechtsstaat“

Ein System, welches „demokratischer Rechtsstaat“ sich nennt, und immer wieder seine Bürger dazu zwingt, seine Grundrechte, durch das juristische Bollwerk einklagen zu müssen, obwohl Grundrechte unverhandelbar und nicht kürzbar, weil sie eine Selbstverständlichkeit darstellen, hat das nichts mit einem demokratischen Rechtsstaat zu tun, wie nur ein Staat, der individuelle Grundrechte an denen vergibt, die stark genug sind, sie für sich einzuklagen.

Erwerbslose werden immer wieder gezwungen, ihr Recht auf Wasser, Lebensmittel und ein Dach über den Kopf einzuklagen – wer es nicht schafft, sich den Lebensberechtigungsschein einzuklagen, der hat eben Pech. Charles Darwin wird hier wörtlich genommen: „Survival of the Fittest“ oder auch „Sozialdarwinismus“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen