Donnerstag, 29. März 2018

Microsoft, Google, Facebook, Twitter wird der Schrei nach Verstaatlichung laut

Microsoft, Google, Facebook, Twitter wird der Schrei nach Verstaatlichung laut. Dabei muss man aber wissen, dass diese Konzerne komplett verstaatlicht sind, sozusagen vertieft verstaatlicht, soll heißen: Ohne den tiefen Staat würde es diese Unternehmen überhaupt nicht geben. Da Geheimdienste beschränkte Befugnis in ihren eigenen Ländern haben, so holen sie sich die Informationen in Kooperation mit anderen Geheimdiensten - und die wiederum zapfen Microsoft, Google, Facebook und Twitter an - denn stehen sie unter ihrer Schirmherrschaft. Und nun will man das ganze Ding verstaatlichen, man macht quasi den Bock zum Gärtner. Wenn, gehört das in die Gemeinwohlökonomie überführt, öffentlich transparent, für jedermann sichtbar. Aber verstaatlichen? Oder hat jemand so viel Vertrauen in unseren Staat, dass der immer im Sinne vom Bürger für den Bürger handelt? Wer das noch glaubt, dem muss man diesen Zahn ganz schnell ziehen. Aber ganz schnell.

Aber dem ist nicht genug, Facebook ist in die Offensive gegangen, und will, dass der Bürger wieder seine Rechte auf seine Daten hat. Ihr lest richtig. Doch dahinter steckt eine gigantische Finte, das kann man sich mal hier anhören: https://www.youtube.com/watch?v=CHXqiiCZSbM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen