Freitag, 27. April 2018

Mein Verbrechen: Ich habe geschwiegen

Als das Kapital die Zollschranken abbauten, habe ich geschwiegen; denn es war ja gut für mich. Als sie anfingen, den globalisierten Freihandel einzuführen, habe ich geschwiegen; denn es war ja gut für mich. Als sie die Staatsgrenzen abbauten, um das Großreich Europa zu zementieren, habe ich geschwiegen; denn es war ja gut für mich. Als sie anfingen, die Wanderarbeit einzuführen, habe ich geschwiegen; denn es war ja gut für mich. Als sie anfingen, das Netz nach Hatespeech zu zensieren, habe ich geschwiegen; denn es war ja gut für mich. Als sie anfingen die Sprache politisch korrekt zu zensieren, habe ich geschwiegen; denn es war ja gut für mich. Als sie dann, die Diktatur per Dekret eingezogen haben, konnte ich nur noch schweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen