Donnerstag, 20. September 2018

Kulturkampf im Klassenzimmer - Lehrer am Limit



Im derzeitigen Schulsystem zeigen sich viele Probleme und vor allem Lehrer sind mit diesen schwierigen Situationen oftmals überfordert. Ihnen wird die Last einer verfehlten (oder gewollten) Gesellschafts-, Familien- und Integrationspolitik auferlegt und sie werden damit meist alleine gelassen.

Die Probleme der Schulen (vor allem in Städten) werden heruntergespielt und kommen nicht an die Öffentlichkeit, zu groß ist die Gefahr ins „rechte Eck“ gestellt zu werden. Unten dazu drei kurze sehenswerte Dokumentation. Hier geht es nicht darum, auf Einwanderer, Ausländer odgl. zu zeigen, sondern zu erkennen, dass alle Beteiligten (vor allem die Kinder aller Gruppen) dabei verlieren und gesellschaftliche Strukturen zerstört werden. Das „Teile und Herrsche“ Prinzip in Reinkultur.


Wiener Lehrerin bricht ihr Schweigen - Es ist soweit, dass eine Vertreterin der sozialdemokratischen Lehrergewerkschaft, Susanne Wiesinger, nun an die Öffentlichkeit gegangen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=VOW7zBDSMD8

Lehrer am Limit - ARD Panorama Doku (29 Min. Film) Anja Reschke begleitet 4 Wochen lang hat als "Co-Lehrerin" ein Klasse. https://www.youtube.com/watch?v=Ew8frW54XGU

NDR: Deutschlandfeindlichkeit an deutschen Schulen - ARD Panorama Doku (15 Min. Film)

Eine türkisch stämmige Reporterin berichtet aus Neukölln / Berlin. Diese gewollte Polarisierung und Spaltung in allen Bereichen sollen wir erkennen und nicht zulassen. https://www.youtube.com/watch?v=MW-fxgZTdvs

Quelle: INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen