Sonntag, 14. April 2019

Islamischer Fundamentalismus und seine Prediger in Europa

Der Europäische Rat für Fatwa und Forschug das Gremium schlechthin zur islamischen Meinungsbildung in Europa und durch seine Schwesterorganisation auch in den Vereinigten Staaten gibt den Ton der theologischen Debatte an und definiert, was für Muslime zulässig ist und was nicht. Seine Stellungnahmen sind nicht verbindlich, aber sie stehen im Internet und in Büchern, die über Moscheen in ganz Europa verbreitet werden. Imame nehmen an Kursen teil um sich über die Denkrichtung des Rates zu informieren, und werden angehalten, dessen Argumentationsmethoden bei Fragen seitens der Gläubigen anzuwenden.

Und bei dieser Tagung sprach ein wohlhabender Wissenschaftler aus Aachen mit namens Hawari folgendes:

Moderne Eltern und Großeltern haben ein gewaltiges Problem sie kennen es alle gut: Sex

Muslimische Kinder, sagte der 63-jährige alte Mann, würden von der westlichen sexuellen Revolution überfallen. Sie sollten aber rein und keusch bleiben und mit dem Sex bis zur Ehe warten. Dies klang wie das übliche Plädoyer für traditionelle Tugenden, dass man unzählige Male und täglich in Moscheen, Kirchen oder Tempeln auf der ganzen Welt hören kann.

Dann allerdings nahm das Ganze eine beunruhigende Wendung. Verursacher der sexuellen Revolution, informierte Hawari die Zuhörer, seien die Juden. Diese hätten einen geheimen Plan zur Übernahme der Welt. Dafür wollten sie die Familien anderer Glaubensrichtungen schwächen. Dies sei aber nicht bloß Spekulation, sagte Hawari den Gelehrten die allesamt eifrig mitgeschrieben und die Ohren spitzen. Er habe vielmehr Beweise gefunden, ein Versammlungsprotokoll, aus dem er nun vorlesen wird:

»Um unsere Macht auszudehnen, sollten wir überall die Sittengesetze außer Kraft setzen«, las Hawari »Freud, einer von uns, wird so lange über Sexualität reden, bis sie in den Augen der Jugend nicht länger heilig ist und die Jugend nur noch die Befriedigung ihrer sexuellen Triebe frönt«

Er zitierte aus den Protokollen der Weisen von Zion, einem der schlimmsten antisemitischen Machwerke der abendländischen Geschichte. Es täuscht vor, aus der Feder von jüdischen Verschwörern zu stammen, die in einem fiktiven Gespräch darüber beraten, wie man die Weltherrschaft durch Untergraben der Zivilisation erreichen könne. Die obskuren Ursprünge des Textes liegen im russischen Zarenreich des ausgehenden 19. Jahrhunderts, das den Antisemitismus kräftig anheizte. Dass Harvey daraus zitiert, war schon erstaunlich genug, noch erstaunlicher aber war die Reaktion darauf, nämlich gar keine.

Zitat aus dem Buch die vierte Moschee – Nazis, CIA und der islamische Fundamentalismus von Ian Johnsen

1 Kommentar:

  1. Was ist links, was ist rechts. Dreh dich um, dann ist links rechts, und rechts links. Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Nichts ist wie es scheint. Franz Kafka wird aus seinem Tagebucheintrag aus dem Jahr 1911 zitiert: „‚das Versteckte in einem Vexierbild‘ sei ‚deutlich und unsichtbar‘: deutlich für den, der gefunden hat, wonach zu schauen er aufgefordert war; unsichtbar für den, der gar nicht weiß, daß es da etwas zu suchen gilt." Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Vexierbild

    AntwortenLöschen