Mittwoch, 10. April 2019

Und schon wieder haben sie mich Marigny de Grilleau auf Facebook für 30 Tage gesperrt

Facebook hat mich abermals am 09.04.2019 für 30 Tage gesperrt. Jetzt haben sie immerhin auf meine alte Sperre die ich vor zehn Tagen abgesessen habe geantwortet - immerhin.

Meine Antwort dazu:

Eine Sperre ohne rechtliche Grundlage - und dann, wenn die Sperre vorbei ist, nochmals zu antworten. Ich bin bedient. Und dann am 09.04.2019 mir noch mal eine Sperre aufbrummen, von 30 Tagen - aufgrund eines Kommentars den ich nicht einmal verifizieren kann, wann, wo und in welchem Kontext der geschrieben sein sollte. Entweder ist er schon Jahre her - oder er wurde von einer dritten Person mir untergejubelt - vielleicht auch von internen Mitarbeitern? Ich weiß es nicht. Seltsam mutet dieses Sperren an, um mich zu disziplinieren. DDR 2.0 lässt grüßen. Und Sie - stehen hinter dieser nicht rechtskonformen Vorgehensweise? Oder rechtfertigen Sie das damit, weil Sie Ihre Kinder schließlich versorgen müssen? Man bekommt so langsam richtig eine Ahnung, wie sich brutale Regime entwickeln können. Und man muss mal zwischen Hass und Emotion unterscheiden – und wenn Sie Emotion unterdrücken, kann das teuflisch enden. Fragen Sie mal Psychoanalytiker.


1 Kommentar:

  1. Und Du wunderst Dich? Glaub mir, es wird noch schlimmer. Kauf Dir einen Weltempfänger, dass Du zur Not mit einer Decke über dem Kopf, Nachrichten aus anderen Ländern anhören kannst. (War das nicht schon mal?) Ach,nee. Geht ja auch nicht. Das Netz das ausgespannt ist, nennt sich Globalisierung, überall der gleiche Einheitsbrei. Die Aktion "Wachsamer Nachbar" gab es schon mal in den 70er Jahren...
    Dann waren "Wir" über die Methoden der DDR entrüstet. Nun haben wir das "Wachsame Internet" und eine DDR 4.0 Wer ist es, der über solange Zeit seine Pläne umsetzt? Das ist wie mit dem Frosch und dem Topf Wasser... Langsam und schleichend wird alles installiert, damit niemand erschreckt, und sein Wohlfühlklima nicht gefährdet sieht. Und nun? Hups, erwischt es einen nach dem anderen. Wir leben in einer schönen neuen Welt. Nun die Frage: Rote oder blaue Pille?

    AntwortenLöschen