Freitag, 11. Dezember 2020

Mein Facebook-Account wurde dauerhaft gesperrt!

An meine geschätzten Facebook-Freunde, die sich zum kleinen Teil hier aufhalten sowie an meine geschätzten Mitleser.

Den Tag, den ich heraufbeschworen habe, dass man meinen Facebook-Account dauerhaft deaktiviert, dies ist nun eingetreten. Wie ihr alle wisst, arbeite ich unter dem Pseudonym Marigny de Grilleau, das Pseudonym hatte ich bewusst gewählt, weil ich mich vor Übergriffigkeiten jedweder Art schützen möchte. Das hat auch seine Gründe. Die möchte ich im Detail nicht niederschreiben – das ist einfach zu privat.

Fakt ist, dass Facebook meine Identität feststellen möchte, ob diese übereinstimmt mit meinem Facebook-Profil. Natürlich stimmt diese nicht überein – und somit hat Facebook das Recht, gestützt durch das neue Urteil des Oberlandesgerichtes München, mein Facebook-Profil zu deaktivieren. Das OLG-München hat sich für die Klarnamenpflicht auf den sozialen Medien ausgesprochen. Nicht nur, dass sie meinen Account deaktiviert haben, nein, gleich noch eine 90-Tagessperre aufgebrummt. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie sich nicht sicher sind, dass das Pseudonym „Marigny de Grilleau“ eventuell doch mein Geburtsname ist. Wenn das der Fall wäre – müssen sie mein Konto wieder freischalten – aber es wäre gewährleistet, dass ich erst mal weitere 90 Tage, weg vom Fenster wäre, also genug Zeit mein Profil zu durchforsten um weitere Verstöße, die mit einer Sperrung geahndet werden können, mir aufzubrummen. Bis dann endgültig was gefunden wurde, mich schachmatt zu setzen. Allein in den letzten 2 Jahren Facebook-Aktivität, das sind 730 Tage, wurde ich insgesamt mit über 450 Tagen Sperre belegt.

Ich überlege mir, das von Facebook geforderte Dokument, vorzulegen, weiß aber, von Freunden, dass dieses Dokument nicht anerkannt wird, weil dies eben nicht beweisen kann, dass ich der Inhaber dieses Accounts bin - somit dauerhaft gesperrt. Dieses Prozedere kenne ich. Ich habe auch nicht die finanziellen Mittel um mich anwaltlich vertreten zu lassen. Gerade in diesen Zeiten, in denen die sozialen Netzwerke durch die ständigen Lockdowns unglaublich wichtig geworden sind - sperrt man meinen Facebook-Account. Gerade ich als chronisch kranker Mensch, der in seiner Wohnung ob seiner Krankheit gefesselt ist - sind die sozialen Medien unglaublich wichtig. Ich vermisse euch jetzt schon. Auch möchte ich es mir nicht nehmen lassen mich bei euch die ihr mich die vielen Jahre habt begleitet und moralisch unterstützt von ganzem Herzen „DANKE“ sagen.


Zum Vergrößern Bild anklicken

Zum Vergrößern Bild anklicken



 Nachtrag am 13.01.2021

 

Facebook will nun auch keinen Ausweis mehr sehen:

 


 




14 Kommentare:

  1. Habe mich gerade erst gefreut, dass Du wieder auf der Bildfläche bist und heute morgen schon versucht, Dich zu finden (gibt leider kaum noch koschere, pestizidfreie Kost im Netz, da waren Deine Posts wirkliche Rarität - danke jedenfalls für Deine unermüdliche Arbeit! - Es ist niemals etwas umsonst und Du hast getan, was Du konntest, auch in einer Phase, als die msiten eingeknickt sind und all unsere Intellektuellen wie von einem Tsunami verschlungen wurden. Respekt.)

    Habe dann Übles geahnt, als da auf meine Suchanfrage - NICHTS kam. Gar nichts. So wie es Orwell vorhergesagt hat (aus Spiegel-Rezension): "alle Bücher, alle Zeitungen werden umgeschrieben. Immer wieder. Tatsachen existieren nicht. Es gibt einen Staatsfeind ... und ab und zu werden Schauprozesse gegen seine angeblichen Anhänger veranstaltet. Die meisten Verdächtigen aber verschwinden einfach. Das "Ministerium der Liebe", von der Polizei kontrolliert, "verdampft" sie. Aus Akten und Druckwerken werden alle Erwähnungen dieser Personen gestrichen. Sie haben nie gelebt. Sie werden, auf Neusprech, zur "Unperson""

    (nur c&p aus einem Kommentar an eine gemeinsame Freundin:)
    Na ja, scheint, als ob wir jetzt in ein neues Biedermeier gehen. Man wird die Zeit halt nur zu nutzen wissen müssen. Und ggf. auf altbewährte Flugzettel zurückgreifen.

    Parkwaechter

    AntwortenLöschen
  2. (P.S.): Dabei wollte ich gerade bei Dir meinen Kommi einstellen, wegen dem nich Facebook gesperrt hat (wegen, wie Du beim Lesen zweifellos merken wirst: "Hassrede")

    c&p:
    "Nachdem meine liebevoll retuschierte Grafik von Facebook als „Hassrede“ gelöscht wurde, poste ich eben nur den Begleittext nochmal. Das zugehörige Bild mit den New Normals bzw. Coronislamisten, die, mit Burkas und Bartmasken vermummt, aus dem soeben auf der Erde gelandeten Raumschiff „SARS CoV-2“ in alle Richtungen ausströmen, um die Ungläubigen mit der allein seligmachenden Wahrheit zu missionieren, darf sich jeder eben in seiner Phantasie ausmalen.
    Hier nur c&p der Subtext:
    „Ich habe noch keinen besseren Begriff dafür, und viele werden ihn mir übelnehmen, aber es ist eine Art CORONISLAM, was wir derzeit haben: Ein in neoliberal-wissenschaftliche Gewänder gekleideter, expansiver, rigoroser Glaube mit an sich schlichten Grundprinzipien, zu denen die Imame und Muezzins morgens, mittags und abends über alle medialen Minarette zur Andacht rufen und denen sich die Gläubigen bedingungslos unterwerfen. Aber niemand soll sagen, dass wir es hier mit einer rückständigen Religion zu tun haben, die den Fortschritt verschmäht: Verhüllt sind im Coronislam nicht nur die weiblichen Coronislamisten, sondern auch die männlichen.
    Mal im Ernst: Unsere Vogel-Strauß-Taktik, die Lüge und Heuchelei etwas Gutes und Gernes zu nennen, ist nicht aufgegangen. Wir sind jetzt in jeder Hinsicht am Ende. Und das war noch nie so offensichtlich wie heute. Aber das braucht kein Grund zur Verzweiflung sein, im Gegenteil: Wir sind jetzt eben gewungen, mit dem bisherigen System des Selbstbetrugs und institutioneller Korruption Schluss zu machen und neue, menschengerechte Wege zu finden. Wenn wir uns weiterhin von der Lüge umgarnen lassen und uns mit ihr "arrangieren", dann wird uns diese Würgeschlange vollends den Atem rauben.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Danke dir mein lieber Freund für die unterstützenden Worte. Harte Zeiten kommen auf uns zu. Um ehrlich zu sein, muss ich diesen brachialen Akt der Facebook-Sperrung bzw. die Deaktivierung meines Accounts erst noch verdauen. Ich bin immer noch sprachlos darüber. Ich kann noch nicht einmal meine alten Beiträge sichern - weil ich auf mein Account nicht mehr zugreifen kann. Selbst das kann ich nicht. Facebook ist für mich gesperrt. Komplett! Ich hoffe, dass dich nicht dasselbe Schicksal ereilt – die erste Zensurwelle hast du ja schon über dich ergehen lassen müssen. Auch ich möchte mich für deine Kommentare und für die moralische Unterstützung recht herzlich bedanken. Wir sind nicht aus der Welt - wir stehen weiterhin in Kontakt. Dir ganz liebe Grüß

      Löschen
    2. Okay, habe den Nachrichtenspiegel gefunden, und weiß jetzt, dass du gesperrt wurdest. Habe dich aber oft genug gewarnt dir Telegram zuzulegen, Parler.com bietet sich jetzt auch an, die wollen die freie Rede achten, und schon Millionen von Twitter sind dorthin gewechselt. Leider braucht man bei beiden Handynummer, Telegram einmalig, wenn man sich nicht mehr abmeldet in der App auf dem Desktop. Bei Parler weiß ich es noch nicht wie es da läuft, blöd wäre, wenn sie die dann ständig verwenden wollen, weil selber habe ich kein Handy, und kann nicht ständig anrufen wegen irgendwelchen Pin oder Codes. Falls du zu Telegram & Parler kommst, werde ich das versuchen zu verteilen und die Freunde markieren, dürften ja viele ähnliche gehabt haben. Habe den selben Kommentar auch bei deinem letzten Video auf YouTube verfasst, schaue hier zwar noch mal vorbei, habe aber kein Konto hier, wäre gut, wenn du bei YouTube antwortest. Liebe Grüße "Anton Feist" auch nicht echt :D, und ich verachte mittlerweile die Fascho-Plattformen, bin bei Twitter nur noch aktiv, weil ich da wenigstens über Hashtags Reichweite habe, sonst bin ich überall quasi Tot-gefiltert, was auch beim US-Senat letztens herauskam, dass die Listen führen, hier die Übersetzung: https://twitter.com/Ich2ES/status/1330530156591669252 Falls ich noch etwas empfehlen darf, wäre das der Astronaut, mag vielleicht komisch erscheinen, aber man versteht dann besser was hier gerade abläuft, wenn es denn stimmt was er da berichtet. https://www.youtube.com/watch?v=azPgp0ocwmQ

      Löschen
    3. Okay, habe den Nachrichtenspiegel gefunden, und weiß jetzt, dass du gesperrt wurdest. Habe dich aber oft genug gewarnt dir Telegram zuzulegen, Parler.com bietet sich jetzt auch an, die wollen die freie Rede achten, und schon Millionen von Twitter sind dorthin gewechselt. Leider braucht man bei beiden Handynummer, Telegram einmalig, wenn man sich nicht mehr abmeldet in der App auf dem Desktop. Bei Parler weiß ich es noch nicht wie es da läuft, blöd wäre, wenn sie die dann ständig verwenden wollen, weil selber habe ich kein Handy, und kann nicht ständig anrufen wegen irgendwelchen Pin oder Codes. Falls du zu Telegram & Parler kommst, werde ich das versuchen zu verteilen und die Freunde markieren, dürften ja viele ähnliche gehabt haben. Habe den selben Kommentar auch bei deinem letzten Video auf YouTube verfasst, schaue hier zwar noch mal vorbei, habe aber kein Konto hier, wäre gut, wenn du bei YouTube antwortest. Liebe Grüße "Anton Feist" auch nicht echt :D, und ich verachte mittlerweile die Fascho-Plattformen, bin bei Twitter nur noch aktiv, weil ich da wenigstens über Hashtags Reichweite habe, sonst bin ich überall quasi Tot-gefiltert, was auch beim US-Senat letztens herauskam, dass die Listen führen, hier die Übersetzung: https://twitter.com/Ich2ES/status/1330530156591669252 Falls ich noch etwas empfehlen darf, wäre das der Astronaut, mag vielleicht komisch erscheinen, aber man versteht dann besser was hier gerade abläuft, wenn es denn stimmt was er da berichtet. https://www.youtube.com/watch?v=azPgp0ocwmQ

      Löschen
    4. Ps. konnte mich über YouTube anmelden, aber wirklich aktiv wäre ich bei YouTube.

      Löschen
  3. Lieber Marigny, du wurdest nicht nur geknebelt, sondern auch geistig enteignet. Ein harter Schlag, und du hast mein Mitgefühl dafür. Wir müssen neue Wege finden - jedoch: verlassen werden wir dich niemals.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Totalsperrung mit der kompletten Deaktivierung meines Accounts - das muss erst mal verkraftet werden. Da hängen alle sozialen Kontakte dran - zu 99 % alles weg. Ganz zu schweigen von den vielen Fotos, Kommentare und Beiträge. 10 Jahre lang habe ich auf Facebook mich engagiert.

      Löschen
  4. Lieber Marigny, es macht einen nur mehr wütend, zornig und ja, auch völlig sprach- und fassungslos, obschon alle schon immer gegen die Menschen gerichteten Mechanismen, Strategien, Taktiken und Praktiken ... stets auch die immer selben wiederholenden sind. Also nichts Neues unter der Sonne und dennoch erzeugen sie - eben gerade - auch immer die selben Wirkungen und Effekte.

    Ich kann Dir einzig nur zur Bestärkung sagen, wir sind dennoch da, geistig und physisch. Und: es gibt - Dir sei Dank! - Deinen unschätzbar wertvollen Blog.

    Wir bleiben miteinander verbunden, so und anders. Euch beiden, Dir und Deiner Tochter, alles Liebe, Beste, Stärkende, Wohlgesonnene und vor allem Durchhaltevermögen und bleibende Gesundheit für all das, was noch kommt.

    Alles Liebe von Heidi mit Familie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke für die moralische Unterstützung, das tut GUT :-)

      Löschen
  5. Dich gibts in der Facebook-Welt gar nicht mehr.
    Kein Eintrag, kein Inhalt... alles weg.
    Nicht nur eine Sperre.
    Es ist bitter und es ist Realität.
    Die Bücher haben nie aufgehört zu brennen.
    Das Leben wird zum Streamprodukt. Die Vielfalt wird nicht mehr unterstützt und die Einfalt bekommt man nur, wenn man die Fesseln des Systems akzeptiert.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Jörg, so ist es. Ich existiere noch nicht einmal mehr als Nachlass. Nichts.

      Ganz liebe Grüße: Marigny de Grilleau

      Löschen
  6. Und ich hatte mich schon gewundert, wo du steckt. Kopf hoch und alles Gute!

    AntwortenLöschen