Dienstag, 20. Oktober 2015

Es ging dem Kapitalismus nie darum den Faschismus zu besiegen, sondern gesellschaftliche Akzeptanz für ihn zu schaffen.

Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben, fordert der DaimlerChrysler Vorsitzende Robert J. Eaton im Juli 1999 bei einem Kolloquium der Alfred-Herrhausen-Gesellschaft mit dem Motto „der Kapitalismus im 21 Jahrhundert“. Nach dem „Ende der Geschichte“ schafft sich freies Unternehmertum eine Welt nach seinem Bilde, in der es “den Schwachen“, das bedeutet allen Menschen, die kein Geld- oder Produktivvermögen besitzen, und von allen Völkern, die sich dem internationalen Kapital noch nicht „geöffnet“ haben, nur die Unterwerfung unter sein Diktat oder den Tod durch Hunger oder Krieg zugestehen will.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen