Sonntag, 7. Februar 2016

Besorgniserregende Umfrage: Jeder Vierte würde auf Flüchtlinge schießen lassen


AfD-Politikerin Frauke Petry sorgte mit ihrer Forderung, notfalls an der Grenze auch Waffen gegen Flüchtlinge einzusetzen, für Entsetzen. Doch nun kommt heraus: Laut einer aktuellen Umfrage würden 29 Prozent der Deutschen auf Flüchtlinge schießen lassen.
Jeder vierte Deutsche (29 Prozent) hält es einer Umfrage zufolge für gerechtfertigt, unbewaffnete Flüchtlinge mit Waffengewalt am Grenzübertritt zu hindern. Für nicht gerechtfertigt halten dies 57 Prozent, keine Angaben machten 14 Prozent. Dies zeigt eine Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov, die am Samstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorlag.

Quelle

Fabio Marazzina kommentiert dazu passend: Deutschland schießt doch bereits, durch die Bundeswehr unter US-Kommando. Auf Menschen, die folglich zu Flüchtlingen werden. Die Flüchtlinge sind nur jene, die den Beschuss bislsng überlebt haben. Diese künstliche Empörung über die Aussagen diverser AfD-Politiker dient doch nur dazu, vom eigenen Morden, vom selbst begangenen Völkerrechtsbruch in Syrien usw. abzulenken - Das sollte uns am meisten beunruhigen...


Andreas Heil kommentiert dazu: Weit beunruhigender als dieses Umfrageergebnis ist die Tatsache, dass die Bundesregierung die Türkei dafür bezahlt "notfalls" auf Flüchtlinge zu schießen, damit sie nicht Richtung Deutschland ausreisen und die Presse statt den Zusammenhang gebührend herzustellen, mit derart zweifelhaftem Tunnelblick davon ablenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen