Dienstag, 14. November 2017

Die Warum-Fragen müssen gestellt werden!

Als die Bundesagentur für Arbeit, die Bombe hat platzen lassen, Erwerbslose mit Bargeld über Aldi, Lidl und Co. zu versorgen, haben alle Sozialaktivisten in den dicken zwölfbändigen Wälzer des SGB II nachgeschlagen, ob dies denn rechtens sei. Plötzlich sprang ihnen etwas entgegen mit dem Wort „Datenschutz“. Somit argumentieren sie jetzt alle mit dem Missbrauch des Datenschutzes. Das mag richtig sein, doch fehlt dabei die Warum-Frage.

Hier muss gefragt werden, warum solch eine Infrastruktur aus dem Boden gestampft wird? Warum? Was für Pläne und Gedanken stecken hinter diesem Ausbau. Hier muss ganz klar aufgezeigt werden, für was diese Strukturen missbraucht werden können. Und all jene, die das alles so toll finden, sei gesagt, dass da noch viel mehr hinter unserem Rücken aufgebaut wird, und wenn dann irgendwann mal einer auf die Idee kommt, den Hebel umzulegen, habt ihr eure Augen in der Tat nur noch zum weinen. Da muss es ein Strategiepapier geben, und das muss öffentlich gemacht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen