Donnerstag, 2. November 2017

Und weil ich heute gar so gut drauf bin

Und weil ich heute gar so gut drauf bin, möchte ich noch mit dem Märchen aufräumen, das die Leistungsträger der Gesellschaft, also das „Unternehmertum“ eure Löhne zahlen würden. Dem ist nämlich nicht so.

Wisst ihr, wer Euro Löhne zahlt? Ihr selber!

Alles, was ein Unternehmer an Kosten hat, angefangen von den Betriebskosten, Steuern, Kredite rundum das komplette Paket der Unkosten, bis hin zu euren Löhnen, werden im Endprodukt eingepreist. Sowie die Ware im Kaufhaus über den Scanner gezogen wird - tragt ihr die ganzen Kosten. Und kein anderer. Um es anders auszudrücken: ihr zahlt die Gewinnmarge des Unternehmers, also seinen Lohn!


Und nicht nur das, ihr gebt dem Unternehmer einen Kredit in Form von eurer Arbeitsleistung oder bekommt ihr euer Geld im Voraus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen