Sonntag, 16. September 2018

Auflösung der Werte

Folgt man den Theorien von Gustave Le Bon Psychologie der Massen, ist ein Volk dessen moralisches Gerüst stabil ist, immun gegen Beeinflussung, zumindest ist dieser Prozess unglaublich träge und zäh, wenn überhaupt von Erfolg gekrönt. Begründet dadurch, dass die gleichen Vorstellungen, nur sehr schwer in andere Richtung zu bewegen sind.

Wenn jedoch, die Kultur, das moralische Gerüst usw. destabilisiert und zerstört wird, ist es für die herrschende Klasse leichter die Massen in ihren Sinn zu lenken - d. h., wenn kein gemeinsamer Schatz an Werten und Moral usw. vorhanden mehr ist, dann löst sich die Kultur und Werte Stück für Stück auf, die Masse sind leichter zu manipulieren.`

Ich gehe mal davon aus, dass die Migrationsbefürworter, allen voran die UNO, unsere nicht gewählte Regierung in Brüssel, Peter Sutherland und Co usw. in dem Sinne gebildet sind, dass sie Gustave Le Bon und seine Werke kennen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen