Sonntag, 8. Oktober 2017

Fetti und die Unterschichtenbande

Diese bildungsferne Schicht, diese Schmarotzer, diese Parasiten, diese Unterschicht, dieser White Trash, die sich ungeschminkt in Florida Rolf widerspiegelt, die hemmungslos sich über den Staat alimentieren und dabei das Sozialbudget derart explodieren lassen, dass die Wirtschaft in Gefahr ist, denen muss man Beine machen.

Oder wie es Harald Schmidt zum Besten gab: das neue Superproletariat nein das Subproletariat: White Trash, das klingt sehr kompliziert, es ist ganz einfach. Wir haben immer mehr Subproletariat d. h. Leute, die noch unterhalb dem Proletariat anstehen, eine große Menge von Leuten, die sich im Grunde genommen verabschiedet hat aus der Gesellschaft - quasi. Nicht mehr an Wahlen teilnimmt, für niemand mehr zu erreichen ist, und ich hab gesagt, es muss eine Figur erfunden werden im Kinderbuch, die möglichst vielen Kindern sagt, ja ... so bin ich, da erkenne ich mich wieder, Subproletariat aber positiv, ich schlage vor die neue Kinderbuchreihe: Fetti und die Unterschichtenbande. Ich könnte mir vorstellen Fetti raucht, Fetti bewegt sich nicht, Fetti ernährt sich vorwiegend von Chipsen ...

Das ist politischer Konsens fast aller Parteien sowie Medienvertreter des Öffentlich-rechtlichen und der privaten Anstalten, wie man mit den Schwächsten in der Gesellschaft umzugehen hat, das ist die politisch korrekte Ansprache an diese Klientel der Abgreifer. Eine gute Dokumentation darüber findet man in diesem Beitrag:

Warum unsere Gesellschaft die Armen verachtet
https://www.youtube.com/watch?v=u1vGXrSrgMI

Der "besorgte Bürger", der sich in Form von Pegida oder AfD sich repräsentieren lässt und artikuliert, dass die meisten Asylanten gar keine sind, sondern Wirtschaftsflüchtlinge die unser Sozialsystem schwächen sich quasi in dieser sozialen Hängematte ausruhen. Darüber herrscht dann politischer Konsens, dass dies Faschisten und Nazis sind.

Das soll einer verstehen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen