Donnerstag, 20. September 2018

Wird Marine Le Pen in die Psychiatrie eingewiesen?

Man halte sich fest - Marine Le Pen wird von der Staatsanwaltschaft zu einem psychiatrischen Gutachten geladen, weil sie Fotos verbreitete, sogenannte Propagandafotos von den wahhabitischen Halsabschneidern kurz ISIS - auf diesen Fotos war zu sehen, wie diese Typen selbst ums Leben gekommen sind.

Die für diese psychiatrische Untersuchung verantwortliche Gutachterin soll insbesondere prüfen, ob Marine Le Pen "an einer psychologischen oder neuropsychischen Störung litt, die ihre Urteilsfähigkeit verloren hatte", als sie die Fotos der Opfer der jihadistischen Organisation veröffentlichte.

Mit anderen Worten, das Gericht will wissen, ob die Führerin der französischen Rechtsextremen an einer möglichen Persönlichkeitsstörung leidet, die eine Betreuungsanordnung erfordert, und ob sie für ihre Handlungen zur Verantwortung gezogen werden kann.

Dieser Antrag auf medizinische Expertise ist in einem solchen Verfahren systematisch, in diesem Fall zur Verbreitung gewalttätiger Nachrichten im Internet, "nach Artikel 706-47-1 der Strafprozessordnung", erinnert uns die Staatsanwaltschaft Nanterre.

http://www.leparisien.fr/…/photos-de-daech-marine-le-pen-co…

Marine Le Pen "Ich werde natürlich nicht gehen."

Marine Le Pen versicherte wenig später, dass sie "offensichtlich" nicht dorthin gehen würde. "Ich warte darauf, wie die Staatsanwälte mich dazu zwingen wollen", sagte sie vor Journalisten in der Nationalversammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen