Donnerstag, 20. September 2018

Die Bundesagentur dein Freund und Helfer

Die Bundesagentur für Arbeit und ihre angegliederte Behörde die sich unter der Bezeichnung Jobcenter firmieren – sind nicht explizit ausgelegt, um Erwerbslose in neue Berufsfelder auszubilden, oder gar in sozialtariflich abgesicherte Beschäftigungsverhältnisse zu vermitteln – vielmehr liegt der Schwerpunkt darin, die Arbeitslosigkeit zu konservieren. Das ist keine These von mir, das ist ein Faktum, allein der Pflegenotstand in Deutschland zeigt dies explizit auf.

Es geht auch nicht vordergründig darum, um der Armutsindustrie mit den angegliederten Wohlfahrtsverbände ein erträgliches Einkommen zu sichern – Nein, der Adressat sind diejenigen, die noch in Lohn und Brot stehen. Ja sie lesen richtig.


Dem industriellen Komplex, geht es nämlich darum, die Lohnabhängigen, soweit zu erpressen, dass sie nicht nur jede Arbeit annehmen, auch alle Arbeitsbedingungen ohne Widerstand hinnehmen. Gleichfalls, sie in ihren Lohnansprüchen soweit zu drücken, dass man ihre Wirtschaftsleistung dazu missbraucht, anderen Nationen ihre heimischen Märkte unter ihren Füßen wegzuziehen bzw. zu vernichten, um gegebenenfalls zu übernehmen.

Nur aus diesem Grund heraus, werden Erwerbslose mit weißer Folter überzogen, die so weit geht, die Lebensgrundlage komplett zu entziehen. Es wird also nicht nur gedroht, mit Hunger, Kälte und Obdachlosigkeit, sondern gnadenlos umgesetzt, um eben den Lohnabhängigen zu zeigen, was ihnen blüht, wenn sie nicht spuren.

Das ist die Agenda 2010 – ein gemeingefährliches psychosoziales Werkzeug um sie gegen andere Völker gegen ihre Wirtschaftsleistung in Stellung zu bringen um sie zu schwächen bzw. zu berauben – mit dem Erfolg, dass sie sich weiter bei IWF und Weltbank verschulden müssen, dadurch unter die komplette Kontrolle des Finanzkartells stehen. Diese kausalen Zusammenhänge, sind natürlich schwerlich einem überzeugten Jobcentermitarbeiter nahezubringen, denn glaubte in der Tat etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun. Eben einfach ein williges Werkzeug für das Establishment eben ein Überzeugungstäter ein Gutmensch der das Milgram-Experiment mit Bravour bestanden hat.

An dieser Stelle möchte ich noch auf das Verwaltungsgericht Gießen hinweisen, welches nicht davon überzeugt werden konnte, dass die Jobcenter Behörden sind - das aber nur nebenbei: http://grilleau.blogspot.com/…/betreiben-die-jobcenter-amts…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen