Sonntag, 14. Juni 2020

Apropos Black Lives Matter

Unser Problem ist nicht der Antisemitismus und auch nicht der Rassismus, auf den ein jeder sein Süppchen darauf kocht, vielmehr der Neoliberalismus, der mit dem grünen Gewand daherkommt, von sich behauptend, er sei das Gute. Das ist unser aller Problem.

Apropos Black Lives Matter: Ein Aspekt, den man auch nicht unter den Tisch kehren sollte, nämlich das Phänomen, welches in Südafrika herrscht, man nennt es "Intimer Femizid" oder auch "Serieller Femizid".

Darunter bezeichnet man die weitverbreitete schreckliche Realität der Gewalt gegen Frauen denn in Südafrika wird alle 4 Minuten eine Frau oder ein Mädchen, auch Teenagern und manchmal auch Kinder vergewaltigt. Und alle 8 Stunden wird eine Frau von ihrem Partner ermordet. Das ist auch Realität. Also Gewalt von Schwarzen gegen Schwarze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen