Dienstag, 15. Juni 2021

Schützt die Kinder!

Post con Coronatransition

Liebe Leserinnen und Leser

«Finger weg von den Kindern» hiess mein Newsletter vor einigen Wochen. Doch die Krallen des Bundesamts für Gesundheit und der Swissmedic greifen immer mehr nach den Kleinen. Swissmedic hat inzwischen die Pfizer-«Brühe» für Kinder ab 12 Jahren bewilligt.

Manche Eltern sind darüber besorgt. Sie lancierten den Hashtag «Protect the Kids». Die Eltern fordern, dass auch die unter 12-Jährigen die Spritze erhalten. Sie fürchten, die Kids könnten das Virus zuhause einschleppen.

Ich frage mich: Könnte man diesen Eltern diesbezüglich nicht das Sorgerecht entziehen?

Das BAG fragt nicht. Es entzieht den Eltern für Kinder ab 10 Jahren das Sorgerecht, was den Schuss mit der «Brühe» anbelangt. Die Argumentation dafür lautet: Kinder ab 10 Jahren seien schliesslich fähig, die Tragweite der mRNA-Injektionen abschätzen zu können.

Ein zehnjähriges Kind kann sich also gegen den Willen der Eltern «impfen» lassen. Juristen und Ethiker unterstützen den Entscheid. Möglich ist das nur dank atemberaubenden Argumentationskapriolen. Recht und Ethik gehen den Bach runter. Uns sagten die Eltern noch, wir sollten keine Bonbons von Fremden annehmen.

Ich frage mich: Können diese Akademiker noch ruhig schlafen?

Auf Anfrage von Nau.ch nimmt das BAG auf Art. 16 (ZGB) Bezug: «Urteilsfähig im Sinne dieses Gesetzes ist jede Person, der nicht wegen ihres Kindesalters… die Fähigkeit mangelt, vernunftgemäss zu handeln.» Für das BAG sei der Begriff «Kindesalter» «auslegungsbedürftig», massgeblich sei die individuelle Fähigkeit im konkreten Fall, schrieb Nau.ch.

Regina Aebi-Müller teilt die Meinung. Die Urteilsfähigkeit sei nicht an die Volljährigkeit gebunden, schrieb 20 Minuten. Aebi-Müller ist Jus-Professorin und Prorektorin an der Universität Luzern und Mitglied der Ethikkommission der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften.

Das Alter der Urteilsfähigkeit hänge auch vom Schweregrad der Neben- oder Auswirkungen einer Behandlung ab. Je schwerwiegender diese seien, desto später müsse die Urteilsfähigkeit angesetzt werden. Aebi-Müller sagt, die Covid-19-«Impfung» müsse als sehr nebenwirkungsarm gelten, um in der Schweiz zugelassen zu werden.

Ich frage mich: Wie ist es möglich, dass Wissenschaft und andere Institutionen frei von Korruption, übermächtigem Lobbyismus, Geld-, Macht- und Ruhmsucht sind?

Ich frage mich auch: Woher hat Aebi-Müller diese Gewissheit? Die entsprechenden Studien sind noch am Laufen und in der Pfizer-Studie für Kinder von 12 bis 15 Jahren wurden lediglich etwa 1100 Kinder «geimpft». Und knapp 80% davon haben Nebenwirkungen entwickelt – 393 mittelschwere und 7 schwerwiegende. In der Placebogruppe haben nur 18 von etwa 1100 Kindern Grippesymptome entwickelt im Zusammenhang mit einem positiven SARS-CoV-2-Test.

Aebi-Müller scheint in einer Parallelwelt zu leben. Urteilsfähigkeit sei bereits gut informierten zehnjährigen Kindern – oder sogar noch jüngeren – zuzusprechen. In einem solchen Fall könne sich das Kind auch selbständig bei einer Fachperson, die die Urteilsfähigkeit einschätzen kann, für eine Impfung anmelden – etwa dem Haus- oder Kinderarzt.

Ich frage mich: Sind nicht die Eltern des Kindes die geeignetsten Personen, um dessen Urteilsfähigkeit einzuschätzen?

Ich frage mich auch: Wie könnte so ein Gespräch mit dem Arzt ablaufen?

Fragt der Arzt eine Zehnjährige: «Also, Naomi, willst du den Piks gegen das böse Virus, das dich, Mama, Papa, Oma und Opa töten kann?»

Oder fragt er: «Willst du eine Injektion mit einem neuartigen mRNA-Präparat, das an Kindern fast nicht getestet wurde? Ein Präparat, das dich zum Virusproteinhersteller macht? Ein Präparat, das fast sicher kurzfristige Nebenwirkungen verursacht und dessen langfristige Nebenwirkungen noch unklar sind? Und das die durch ein noch nie vollständig isoliertes und gereinigtes Virus verursachten Symptome einer angeblich neuen Krankheit – die für Kinder praktisch harmlos und für Erwachsene nicht gefährlicher als eine gewöhnliche Grippe ist – reduzieren soll?»

Naomi fragt: «Hää??»

Protect the Kids! Aber echt!

Herzliche Grüsse, Konstantin Demeter

Quelle: https://corona-transition.org/schutzt-die-kinder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen