Donnerstag, 17. Juni 2021

US-Republikaner fordern Entlassung von Anthony Fauci Sie werfen dem US-Immunologen vor, die Bevölkerung bewusst in die Irre geführt zu haben.

US-Abgeordnete sagen Anthony Fauci den Kampf an. Sie verlangen die Entlassung des Leiters des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), wie Fox 5 Atlanta berichtet. Die Gruppe unter der Führung der Kongressabgeordneten Marjorie Taylor Greene brachte am Dienstag einen Entwurf für einen «Fire Fauci Act» (Feuert-Fauci-Gesetz) in den Kongress ein.

Die Gruppe wirft dem Immunologen vor, die Bürger mit seinen Äusserungen in die Irre geführt und widersprüchliche Empfehlungen zur Notwendigkeit von Masken und Abstand gegeben zu haben. Auch beschuldigten sie Fauci, nicht die Wahrheit über den Ursprung des Virus gesagt zu haben. Dabei verweisen sie auf eine Reihe von E-Mails von Fauci, die unlängst an die Öffentlichkeit gelangt sind (Corona-Transition berichtete).

«Dr. Fauci wurde nicht vom amerikanischen Volk gewählt. Er wurde nicht gewählt, um unsere Wirtschaft zu lenken. Er wurde nicht gewählt, um über Eltern und die Erziehung ihrer Kinder zu bestimmen», sagte die Kongressabgeordnete Greene. Und weiter: «Aber dennoch hat Dr. Fauci unser Leben im vergangenen Jahr sehr stark kontrolliert.» Unwahrscheinlich ist, dass die Republikaner um Greene mit ihren Forderungen durchkommen werden, da die Demokraten im Kongress die Mehrheit bilden.



Quelle:

Fox5 Atlanta: Rep. Marjorie Taylor Greene: House Republicans introduce legislation to oust Fauci - 16. Juni 2021

 

gefunden hier:  https://corona-transition.org/us-republikaner-fordern-entlassung-von-anthony-fauci


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen