Mittwoch, 9. Juni 2021

Von der UNESCO-Studie #11 zu UNESCO 2050: Projekt BEST und der Vierzig-Jahres-Plan zur Neugestaltung der Bildung im Zuge der Vierte Industrielle Revolution

Seit über vierzig Jahren haben sich Koalitionen aus Akademikern, Regierungen, Unternehmen und Weltregierungsgremien zusammengetan, um ein globales Education-Tech-Schulsystem [Bildungssystem basierend auf Technologie] aufzubauen, das Kinder an die transhumanistische Vierte Industrielle Revolution fesseln soll.

Kürzlich besuchte ich die ehemalige Politikberaterin des US Office of Educational Research and Improvement, Charlotte Thomson Iserbyt, die mir Zugang zu ihrem Aktenarchiv gab, die sie im US-Bildungsministerium gesammelt hatte. Nachdem ich mich durch eine Sammlung von Akten gewühlt hatte, die von Lawrence P. Grayson zusammengestellt worden waren, der Berater für Mathematik, Wissenschaft und Technologie am amerikanischen National Institute of Education (NIE) war, entdeckte ich, dass das Projekt BEST (Basic Education Skills through Technology) des Bildungsministeriums, das Iserbyt 1981 durchsickern ließ, in Wirklichkeit die nationale Version für die USA einer internationalen Technologie-Initiative war, die von der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) geleitet wurde.

Während er dem NIE unterstellt war, war Grayson auch der Verbindungsmann des US Department of Education (US-Bildungsministerium) zu den Bildungstechnologieprogrammen der UNESCO, einschließlich der “Study 11: New Technologies in Education (Studie 11: Neue Technologien im Bildungswesen)”, die er für Iserbyt in einem Bündel von zusammenhängenden Memoranden und Journalen aufbereitete. In diesem Ordner, der als “Grayson File” bezeichnet wurde, wurden die folgenden Dokumente zusammengestellt:

  • UNESCO-Studie #11 Whitepapers, die Education-Tech-Direktiven für eine Region von 14 Nationalstaaten, die kommunistische, sozialistische und kapitalistische Länder zusammenfassen, herausgeben;
  • Memoranden des US-Bildungsministeriums, die eine amerikanische Zusammenarbeit mit der Studie #11 und anderen UNESCO-Technologieprogrammen vorschreiben;
  • Juristische Fachzeitschriften, die zur Umstrukturierung der Rechtssysteme aufrufen, um die computergestützte “Informationstechnologie”-/(IT)-Revolution zu globalisieren, die notwendig ist, um die internationalen Education-Tech-Märkte zu rationalisieren;
  • Akademische Zeitschriften, die Education-Tech-Werbung von Projekt-BEST-Vertragspartnern und UNESCO-Studie #11-Vertretern enthalten, die neben kommerziellen Anzeigen und Bestellformularen für Projekt-BEST-Kursunterlagen und andere E-Learning-Produkte veröffentlicht werden, die von denselben Unternehmen, einschließlich Microsoft, Apple und IBM, verkauft werden, die in den Whitepapers der UNESCO-Studie #11 empfohlen werden.

weiter hier:  https://www.konjunktion.info/2021/06/von-der-unesco-studie-11-zu-unesco-2050-projekt-best-und-der-vierzig-jahres-plan-zur-neugestaltung-der-bildung-im-zuge-der-vierte-industrielle-revolution/?pk_campaign=feed&pk_kwd=von-der-unesco-studie-11-zu-unesco-2050-projekt-best-und-der-vierzig-jahres-plan-zur-neugestaltung-der-bildung-im-zuge-der-vierte-industrielle-revolution


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