Donnerstag, 23. September 2021

Die Mega-Yacht von Jeff Bezos kostete 500’000’000 Dollar

Urs P. Gasche /  In Monaco werden jetzt die teuersten Yachten der Welt verkauft. Milliardäre kaufen schwimmende Paläste und reden übers Klima.

Vom 22. bis 25. September findet in Monaco die weltgrösste Messe der Super- und Megayachten statt.

Die fünfzig teuersten Yachten kosten bis zu 229 Millionen Dollar und werden auch auf einer Webseite ausgeschrieben: The 50 most expensive yachts for sale now.

In der Messe-Ausschreibung heisst es: «Diese unumgängliche Begegnung bietet die einzigartige Gelegenheit, im exklusiven Rahmen des Hafens von Monaco über 120 aussergewöhnliche, 25 bis 100 Meter lange Superyachten und Megayachten zu besichtigen. Die internationale Messe widmet sich voll und ganz dem First-Class-Bootssport für hochrangige Privatkunden und Fachleute des Luxusyachtsektors. In diesen 4 Tagen erleben die Besucher einzigartige Erfahrungen an Bord der prunkvollsten Yachten.»

Am 11. Mai 2021 berichtete der «Stern»: «Jeff Bezos› neue Jacht wird so gross, dass sie eine eigene Begleitjacht braucht.» Laut Bloomberg lässt der reichste Mensch der Welt derzeit in den Niederlanden für geschätzte 500 Millionen Dollar eine der grössten Segelyachten bauen, die jemals in der inoffiziellen Metropole des Bootsbaus für Superreiche angefertigt wurden. Diese Yacht steht in Monaco natürlich nicht zum Verkauf. Hier ein Bericht darüber in der «Superyacht Times»:

mehr hier: https://www.infosperber.ch/wirtschaft/uebriges-wirtschaft/die-mega-yacht-von-jeff-bezos-kostete-500000000-dollar/

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen