Mittwoch, 15. April 2020

Unbequeme Wahrheiten

Ja ich weiß, ich bin unbequem. Sehr unbequem. So muss ich doch noch einen Gedanken loswerden über Max Horkheimer, Friedrich Pollock, Theodor W Adorno, Herbert Markuse, Leo Löwenthal, Ernst Bloch, Hannah Arendt, Jürgen Habermas usw. die sich allerlei gedankliche Konstrukte haben einfallen lassen um ihre Faschismustheorie, die ausschließlich bei Lieschen Müller verortet wurde - in die Synapsen zu treiben.

Diese Klientel hat sich in jene Struktur pudelwohl gefühlt, die in ihren Denkfabriken den Faschismus überhaupt erst in Gang gebracht haben. Diese Strukturen bzw. diese Klientel, die diese Strukturen ausmachen, haben sie zu jenen Denker gemacht, zu denen sie wurden. Alle Gedanken kreisten sich nur um den Hitler-Faschismus - der mit allerlei Erklärungen wie Phönix aus der Asche kam. Und immer wieder die Erklärung parat, dass es die soziale Kompetente sei, die den Faschismus den Boden bereitete.

Kein Wort darüber wer diese Revolutionsstrategien, denn nichts anderes ist der Faschismus - in den Denkfabriken ausgearbeitet hat. Kein Wort darüber. Der Faschismus war eine kontrolliert gelenkte und strategisch ausgedachte Säuberungsaktion um die nächsten Transformationsprozesse einzuleiten. Dafür war der Faschismus dienlich. Kein Wort darüber. Nichts.

So ist auch nicht verwunderlich, dass der meistgelesene Intellektuelle Jürgen Habermas, den Angriffskrieg der NATO im Kosovo als einen »Sprung auf dem Weg des klassischen Völkerrechts der Staaten zum kosmopolitischen Recht der Weltbürgerschaft« ausformulieren darf? Weltweit unwidersprochen.

Adolf Hitler hat die Rassentheorie bemüht, um andere Länder den Erdboden gleichzumachen, Habermas bemüht das klassische Völkerrecht um die Weltbürgerschaft zu errichten. Und billigt dabei, dass Jugoslawien den Erdboden gleichgemacht wird.

Habermas bedauert die deutsche Teilwiederherstellung durch diese Einheit werde der längst eingeschlagene Weg in die multikulturelle Gesellschaft und zum vereinigten Europa gefährdet. Er lehnt den Nationalstaat ab und will nur einen übergeordneten europäischen Verfassungspatriotismus.

Genau das wollte auch Adolf Hitler: Das Gerümpel kleiner Staaten, das heute noch in Europa besteht, muss liquidiert werden. Unser Ziel ist die Schaffung eines vereinten Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen