Freitag, 5. Februar 2021

Beatrix von Storch versus Norbert Häring

Guten Morgen liebe Freunde und Mitlesende,

ist das nicht eine tolle Überschrift? Beatrix von Storch: "EuGH stärkt Bedeutung von Bargeld"

»Das Urteil Europäischen Gerichtshofs stärkt die Bedeutung von Bargeld. Der EuGH hat heute entschieden: Ein Mitgliedstaat des Euro-Währungsgebiets kann laut EuGH seine Verwaltung zur Annahme von Barzahlungen verpflichten. Mit diesem EuGH-Urteil gibt es keinen Freibrief mehr für die Bargeld-Feinde im Euro-Währungsraum, das Bargeld und damit die Freiheit der Bürger sukzessive abzuschaffen. « Quelle: https://www.freiewelt.net/blog/eugh-staerkt-bedeutung-von-bargeld-10083713/

Aber halt! Dann gehen wir doch mal der Sache auf den Grund. Der Kläger unter anderem war kein geringerer, als der Wirtschaftsjournalist Norbert Häring der die Klage vor dem Europäischen Gerichtshof anstrengte. Norbert Häring kommentiert dieses Urteil anders. Denn es ist ein Urteil gegen das Bargeld gerichtet – der Europäische Gerichtshof hat klar ausformuliert, dass unter bestimmten Voraussetzungen die Bargeldzahlung eingeschränkt werden kann. Das ist die Tür für die Bargeldabschaffung. Ich weiß nicht, warum eine Beatrix von Storch von der AfD dieses Urteil als wegweisend für die Bedeutung der Bargelderhaltung sieht.

Hier können Sie die Stellungnahme von Norbert Häring lesen: Europäischer Gerichtshof erlaubt Bargeldbeschränkungen, lässt Bundesverwaltungsgericht Entscheidungsspielräume 

https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/eugh-urteil/


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen. Auf vk muss ich mich schon wieder registrieren und kommentieren kann ich auch nicht. Hast du was verändert? Gibts wieder neue Richtlinien?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von meiner Seite her wurde nichts verändert. Ich wüsste auch nicht, dass irgendwelche AGBs verändert wurden. Mein Stand der Dinge ist – es ist alles beim Alten. Nur muss jedem klar sein, dass die Plattform Vk mit Fratzenbook kooperiert. Warum sonst lassen sich dann die Beiträge wunderbar auf Facebook teilen? Gut – für mich nicht mehr. Aber für andere.

      Löschen