Mittwoch, 26. Mai 2021

Das Parteiensystem

Dieses Parteiensystem ist von den Eliten schon raffiniert ausgeklügelt, das muss hier wirklich mal festgehalten sein. Alle gesellschaftlich relevanten Belange also zumindest die, die von absoluter Wichtigkeit für das Gemeinwesen und die Gesellschaft wären, finden sich nicht etwa in einer Partei wieder, nein ... vielmehr sind diese dringlich wichtigen Anliegen, auf allen Parteien mehr oder weniger gut verteilt in den einzelnen Parteiprogrammen zu finden. Aber ... bei einem guten Ansatz sind gleichzeitig 30 Kröten zu schlucken, die so raffiniert verpackt, dass sie oft nicht durchschaut und nur dienlich sind, dem Establishment noch weiter in die Hände zu arbeiten.

Und so sind alle Parteien eingewoben in dieses Elitesystem und erfüllen ihren Auftrag mit Bravour. Mit der Taktik einer Salami wird hier ganz gezielt das bürgerliche Fundament zerstört und das Machtvakuum des militärisch-industriellen Bankenkomplexes - gestärkt. Seit über 90 Jahren läuft dieses Spiel - wie ein Uhrwerk, und die Parteisoldaten und ihre Apologeten sprich dieWähler, segnen jedes Mal ihre ureigenen Interessen ab.

Den überzeugten demokratischen Wähler, der hinter seiner Parteistruktur und seinen rhetorisch begabten Rednern steht, wird von Wahl zu Wahl immer mehr abgenommen und zeigt dabei immer wieder auf die Errungenschaften seiner Partei - das ist mit normalen Maßstäben gar nicht mehr erklärbar - ich glaub, diesen Irrsinn muss man aus der psychotherapeutischen Seite her beleuchten. Ich als nicht Psychotherapeut sag da nur: Die sind vollkommen Irre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen