Sonntag, 26. Mai 2019

Juge Rotzer heißen Rezo?


Wer selbst recherchiert, Artikel schreibt, Bücher schreibt usw. weiß, was es bedeutet Quellen im World Wide Web, in diversen Büchern, Zeitschriften usw. zusammenzutragen und auf den Punkt zu bringen. Diese Quellen müssen gelesen werden, nach ihrer Authentizität geprüft bzw. nach ihrem Wahrheitsgehalt und in die entsprechenden Zusammenhänge eingeordnet werden. Das ist verdammt viel Arbeit.

Und stellen Sie sich vor, Ihnen haut einer 15 Seiten im Format DIN-A4 Quellenangaben um die Ohren - mit Studien, YouTube hinweisen, Zeitschriftenartikel, usw. 15 Seiten! Diese in eine handelsüblich Buchform gepresst, ergeben das zwischen 30 und 35 Seiten reine Quellenangaben.

Das hat die Größe einer Doktorarbeit.

Ich könnte das nebenbei überhaupt nicht Bewerkstelligen, dazu bräuchte ich Monate wenn nicht 1-2 Jahre - 'fulltime'. Allein die Suche im World Wide Web, um zentriert ein Thema damit argumentativ zu begründen, aufzubauen dauert Monate. Ganz davon abgesehen, dass man explizit die Informationen auch finden muss. Das ist alles unglaublich arbeitsintensiv.

Da kommt der Mitspieler von Greta daher, der Musik produziert der von der Schnelllebigkeit der Konsumwelt lebt und ankündigt er mache jetzt mal kurz ein Video über die CDU - und will sie damit vernichten. So nebenbei. Der sich vorher noch nie mit Politik beschäftigt, findet dann in ein paar Wochen, alle Widersprüche, die der CDU das Genick brechen. Respekt – das schafft noch nicht einmal der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages. Davon abgesehen, dass man politisch unglaublich auf der Höhe sein muss, also ein Wissen schon haben muss über diese Dinge, um das überhaupt nur ansatzweise stemmen zu können. Denn wenn ich nämlich nichts weiß, finde ich auch im World Wide Web nichts.

Ein Kommentar, der mir hier auf Facebook aufgefallen mit dem ich in weiten Teilen mitgehen kann und argumentativ sehr gut begründet, ist folgender.

„Glaube, hier braucht's kein Entweder-Oder, sondern hier liegt paradoxerweise ein Sowohl-als-Auch vor:

a) Bin ebenfalls der Meinung, dass es eine Schande wäre, wenn wir die aufgelegten Bälle nun nicht verwandeln. Dass wir die Ramstein-Massaker beenden, wäre nach 10 Mio. Sehern nun das mindeste.

Glaube auch nicht, dass Rezo sich kaufen hat lassen (die Währung bei den Youtubern sind Follower und Likes. Für ein bisschen Knete riskieren die Jungen das nicht).

b) Und doch ist die Message von Rezo zu 100% auf Linie mit der Agenda der Strippenzieher. In einer Zeit, in der sogar ganze Parteien wie die SPD geopfert werden, nur damit das System des reinen Wahnsinns weiterbestehen kann, haben die Puppenspieler und ihre Marketingarmada längst erkannt, dass auch die CDU reif für den Kompost ist.

Nur noch einige renitente Rentner und Konsumborderliner wählen sie, aber bei der Mehrheit hat sie ausgepfiffen. Die einzige Gefahr ist nun, dass die von der CDU abgesprungenen Schafe eine der "populistischen" Parteien (in Dtld.: die AfD) wählen. Denn dann wäre das Globalisierungsprogramm der Eliten um ein paar Jahre nach hinten geworfen. Es würde vermutlich auch nur wenige Jahre dauern, bis die "Rechtspopulisten" ebenfalls von den Industrie- und Machtlobbies eingekauft und unterwandert sind, aber der neoliberale Moloch will nicht warten, er hat riesengroßen Hunger und will jetzt fressen. Es wäre also allenfalls eine kleine Atempause, die uns eingeräumt würde, wenn bei der EU-Wahl die Populisten um Salvini & Co. strakt gewinnen würden.

Und genau das und nur das ist die Sorge des derzeitigen Establishments. Um das zu verhindern, opfert man die CDU ebenso achselzuckend wie die SPD. Wenn man es nur schafft, dass auch die Grünen massiv zulegen (so wie das in DE auf nationaler Ebene ja bereits höchst erfolgreich in die Wege geleitet wurde), dann kann alles so weitergehen wie bisher, denn die Führungsriege der Grünen ist bereits fix embeddeder und eingeschworener Teil des transatlantischen Death&Destruction-Business, leider muss das auch von einem relevanten Teil der Partei Die Linke gesagt werden, und von Trollparteien wie der FDP brauche ich ja gar nicht reden.

Abgesehen von seiner indirekten, aber eigentlich doch nachdrücklichen Hinweisung auf Linksgrün als Wahlempfehlung ist das, was Rezo vor allem gemacht hat:

Er hat gerade 10 Millionen Menschen auf das eingeschworen, was aus Sicht der Eliten das kommende Regierungsmodell sein soll: Die Herrschaft der "wissenschaftlichen Experten", die Technokratie.

Er zieht das, was diese „wissenschaftlichen Experten“ sagen, mehrfach als seine Messlatte heran. Rezo kann nichts dafür, er ist eben durch Schule, Medien, Science Buster Edutainment & Co. so konditioniert, aber er ist leider noch weit weg davon, zu realisieren, dass es geradewegs dieses („evidenzbasierte“) Denken bzw. dieses Weltbild der „Wissenschaft“ ist, das unseren Globus heute in jeder Hinsicht an den Abgrund gebracht hat. – Und dass die derzeitigen Politiker eben nichts anderes tun, als eben unter Knute dieser „streng Wissenschaftlichen“ Direktive zu ticken und zu handeln.

Aber die wissenschaftliche Expertokratie ist bereits mächtig im Kommen. In Österreich hat man gerade eine Riege an (von niemandem demokratisch gewählten) „Experten“ als Minister eingesetzt, nachdem nun langsam jedermann einsieht, wie verlottert, korrupt, unvernünftig und dumm normale Politiker agieren (und wie unvernünftig und dumm normale Bürger wählen). Wer behauptet, dass uns geradewegs die „wissenschaftlichen Experten“ in den Abgrund bzw. in Dantes Eishölle führen werden, der ist ein Ketzer. Der globalistische Thinktank-Vordenker Thomas Barnett würde sagen: Kill them.“


1.) http://www.danisch.de/blog/2019/05/24/rechtswidrige-rezo-videos/


2.) http://www.danisch.de/blog/2019/05/25/mietmaul-rezo-im-angebot/


3.) http://www.danisch.de/blog/2019/05/26/die-rezo-fake-news-kampagne-und-ein-hintergrund/


4.) http://www.danisch.de/blog/2019/05/26/noch-mehr-stroeer-einmischung-im-wahlkampf/


5.) https://renegraeber.de/blog/hexenjagd-im-internet-astroturfing/


6.) https://www.youtube.com/watch?v=kIq5SKODO3E







Geldvakuum ist Machtvakuum, ich denke, darüber sind wir uns einig? Wer nur ein wenig die Geschichte studiert im besonderen die der Bruderschaft des Bankkartells, die der Bruderschaft der Medienkartelle über den tiefen Staat, den militärisch-industriellen Komplex usw., weiß um die Techniken der Massenpsychologie die sie einsetzten. Mord, Folter und Totschlag sind gleichsam ihr tägliches Geschäft. Weltweit haben sie ihre Fäden gesponnen - und arbeiten auf allen Ebenen um ihr Machtvakuum zu erweitern.

Facebook, Google, Amazon, YouTube – steht alles unter ihrer Kuratel. Und so arbeiten sie in ihren über 5000 Denkfabriken an Strategien um die Weltbevölkerung schachmatt zu setzen. Gretel und der neue Hänsel ihr neues Produkt - und alle marschieren sie stramm mit und führen uns direkt in Hitlers Traum.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen