Dienstag, 5. Mai 2020

Und wieder eine 30-Tagessperre - für nichts

Zum Vergrößern Bild anklicken




Man mag da gar nicht mehr dazu Stellung nehmen – doch möchte ich das hier auf meinem Blog noch einmal erwähnen - damit der eine oder andere Facebook-Freund sich keine Gedanken macht, denn ich bin noch nicht einmal in der Lage auf persönliche Nachricht zu antworten. 30 Tage Sperre. Man bekommt da Wut, unglaubliche Wut darüber, wie man glaubt, die Meinungsfreiheit so mir nichts, dir nichts, einschränken zu dürfen. Widerspruch einlegen – diese Möglichkeit wird mir auch genommen. Die finanziellen Ressourcen mich dagegen anwaltlich zur Wehr zu setzen, habe ich nicht. Und nein, ich will nichts mit diesem Anwalt zu tun haben, der sich da im Netz anbietet - als Kämpfer für die Meinungsfreiheit. Der Mann ist nämlich auch nicht sauber - also dieser Joachim Steinhöfel.


Meine Facebook-Sperren im Jahr 2019 -


18. März – 30 Tage lang gesperrt
10. Mai – 30 Tage lang gesperrt
5. August – drei Tage lang gesperrt
22. August – 30 Tage gesperrt
11. Oktober – 30 Tage gesperrt.


Tja – was soll man dazu noch sagen? Ich bin es leid und jetzt im Jahr 2020 wieder eine 30-Tagesperre am 05.05.2020. Ein Überblick über das Jahr 2017/2018 müsste ich mir noch verschaffen. Das sieht ähnlich aus.





4 Kommentare:

  1. Kannst du auch wegen Kommentaren anderer Leute, z.B. meine, gesperrt werden? Dann wäre ich in Zukunft vorsichtiger. Ich betreibe keinen aktiven Facebook account und weiss das nicht. LG Christina Falke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine – nein, dann könnte man ganz aufhören. Da hätte ich schon die 350-Tagessperre. Immer nur der, der die Kommentare selbst schreibt, der hat es zu verantworten. Und da die Regularien bei Facebook überhaupt nicht offen sind, soll heißen, was weiß denn ich, was alles gegen ihre Standards verstößt - kann man sich davor nicht mal schützen. Das ist einfach nur noch Willkür.

      Löschen
  2. Ahh,...dann wirst du deine Nachrichten auch nicht empfangen können. Versuche ich es eben auf diesem Wege: „Guten Abend, hast du dich schon mal durch den Wälzer durchgekämpft? Scheint mir lohnenswert...“ Das Buch heist: „Der Aufstieg der wissenschaftlichen Diktatur - Eine Untersuchung epistemischer Autokratie vom 19. bis zum 21. Jahrhundert“ von Phillip Darrell Collins und Paul David Collins - Herausgegeben und übersetzt von Axel B.C. Krauss. Das ist der, welcher die Sutton-Bücher übersetzte. Kannst mir auch mailen über joerg.ist@online.de... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Habe die Ehre mein sehr geschätzter Facebook-Freund Jörg - ich habe das Buch auf meinem Tisch liegen. Das wird die nächsten paar Wochen drankommen. Ich habe mal quer gelesen – also ganz auf die Schnelle, und es ist ein hochinteressantes Werk. Momentan lese ich "Die Ideologie der Tyrannei" von Guido Giacomo Preparata. Leider sehr schwere Kost - es nimmt viel Zeit in Anspruch. Zu Facebook – mir wurden alle Funktionen gesperrt. Alle. Nachrichten hingegen, die kann ich lesen. Aber reagieren auf irgendetwas - nichts zu machen. Und danke für die E-Mail – die ist gesichert.

      Löschen