Suche

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Verbreitung von Hetze: Politische Elite, Medien und Alternative Quellen in der Verantwortung

Angst und Bange wird einem, wenn große Teile der Politikerkaste, eine Hetzkampagne gegen die Erhöhung des Bürgergeldes starten und große Teile der Bevölkerung diesen Irrsinn übernehmen. Schmarotzer, Parasiten, bildungsferne Idioten, das sind die harmlosen Varianten, und schon stehen die AfD-Wähler in den Startlöchern und fordern gar, die, die man an den sozialen Abgrund gestellt hat, in den Steinbruch zu schicken. 

Die Schuld daran liegt nicht allein bei der politischen Elite, die solche Aussagen tätigt:

"Hartz-IV-Familien", die Bildungsgutscheine aus dem Bildungspaket ablehnen, da sie sich nicht in Bargeld umwandeln lassen, mit der Begründung: "Die Bildungsgutscheine sind ausschließlich zum Wohl der Kinder gedacht; sie sind nicht für den Kauf von Nikotin und Alkohol vorgesehen. Man kann sie nicht einfach verrauchen un versaufen."

Auch der Mainstream, angefangen bei Zeitungen wie Bild, Stern, Spiegel, Frankfurter Allgemeine bis hin zum Fokus sowie TV-Sendern wie RTL, SAT 1 und Pro7 und dergleichen.

Und nicht nur das, auch alternative Medien beteiligen sich aktiv daran, wie beispielsweise NIUS, Tichys Einblick, 
Achgut.com und libertäre Plattformen. Eine Hetzkampagne folgt auf die nächste. An vorderster Front dieser Diffamierung steht derzeit die AfD.

Und hier kann man beobachten, wie sich diese feindseligen Botschaften ausbreiten!

Quelle: https://twitter.com/Grilleau/status/1714802870799794474

 Der Arbeitslose als Spucknapf, jeder darf  mal seinen Rotz dazugeben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen