Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass Propaganda ausschließlich immer über den Staatsapparat ausgeübt wurde, mit ihrem verlängerten Arm – der Medien und der Kulturszene.
Der Erste, und der Zweite Weltkrieg zeugen davon in eindrucksvoller Weise.
Aus diesen Fehlern gelernt, haben wir eine Demokratie erarbeitet, die Propaganda über diese Institutionen verunmöglicht. Die öffentlich-rechtlichen Medien, im Verbund mit unseren Volksvertretern werden durch das Bonner Grundgesetz in der Form gebunden, alles zu tun, dem Volkswohl zu dienen - Ewigkeitsklausel, die im Grundgesetz verankert, garantieren nicht nur Ersteres, sondern auch den sozialen Frieden, und das bedingungslos.
Nicht nur das Bonner Grundgesetz dient als Sicherungsanker, auch das Hoheitsrecht, das Geldschöpfmonopol, hat man aus dem Grunde, unter privatrechtliche Aufsicht gestellt, soll heißen: Dass wenn der Staat Kredite benötigt, diese sich ausschließlich von Privatbanken, gegen Zins und Zinseszins leihen muss, somit sind unseren Volksvertretern die Hände gebunden. Dieses Kontrollorgan, verhindert, dass der Staat sein eigenes Geld aus dem Nichts drucken kann, und somit die Kriegsmaschinerie aufbaut – es käme einfach zu teuer.
Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut – dies ist nun endgültig vorbei – denn haben wir uns zu lupenreine Demokraten entwickelt. Der Ausspruch von Angela Merkel, „Wir schaffen das“ - ist längst Geschichte - denn haben wir es geschafft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen