Samstag, 1. Juni 2019

Aktenzeichen XY … ungelöst – Der Fall Rezo


Stellen wir uns doch einfach eine andere Person vor, die sich dieser multimilliardenschweren Netzwerke wie Störer/Cerberus oder anderer Netzwerke bedient, um sich innerhalb eines Jahres in den Olymp der YouTube-Szene katapultieren zu lassen um dann in dem Bewusstsein, dass er monatlich 210 Millionen Besucher als Aufmerksamkeitskapital an sich binden konnte – zehnmal mehr als mehr als die Bild-Zeitung.de es je vermag, die müssen sich mit knapp 22 Millionen Besucher monatlich zufriedengeben.

Zitat von Dr. Gerhard Schröder: Zum Regieren brauche ich nur die "Bild"-Zeitung und die Glotze. 


Diese kurzerhand nutzt um dies nicht etwa in eine harte Währung umzutauschen vielmehr den öffentlich politischen Raum zu betreten, statt seine Spaß-Apologeten weiter zu bedienen und diese in Wählerstimmen versucht umzumünzen. Eine einzelne private Person, die vor einem Jahr noch völlig unbekannt war, hat sich eine Aufmerksamkeitsökonomie erarbeitet mithilfe von ausgeklügelten Werbestrategen, die noch nicht einmal die Bild-Zeitung zu erreichen vermag. Das bedarf und das ist dem journalistischen Standard geschuldet, hier ohne Wenn und Aber die Hintergründe zu recherchieren. 

Die Aufklärungsszene strampeln sich seit 15 Jahren einen ab ... und bekommt nichts zustande – nichts. Auch im Hinblick der Treffen von Bilderberg, welche unter dem Motto laufen: „Soziale Netzwerke als Waffe“ - muss da genauer hingeschaut werden. Man stelle sich in diesem Zusammenhang eine rechtsradikale Szene vor, diese würde sich über diese Netzwerke aufbauen lassen, um dann ihre Aufmerksamkeitsökonomie von 210 Millionen Besuchern monatlich  -  wie eine Bombe platzen lassen, ganz in ihrem Sinne. Was wäre in diesem Land los?

In der Ukraine ist auch ein neuer Amtsträger in Regierungsverantwortung gewählt worden - ein Schauspieler, der in seinen Filmen einen Präsidenten spielt - der jetzt wahrhaftig den amtierenden Petro Poroschenko ablöste - ein Schauspieler, der in seinen Filmen einen Polit-Rambo spielt, der mit der Korruption aufräumen will, der in seinen Filmen verspricht, das „Böse“ auszumerzen. Dieser Mann hat sich zur Wahl gestellt u. wurde gewählt, aufgrund seiner Versprechen endlich aufzuräumen. Was glaubt ihr, wer hinter diesem Mann steht? Richtig Netzwerke, sehr einflussreiche Netzwerke: https://www.youtube.com/watch?v=SMWrqw2YRAY

Auch hier muss man hinter die Netzwerke schauen, die Interessen haben eine Agenda durchzudrücken, da wird mit derselben Methodik gearbeitet: Mit dem vernichten der Altparteien. Saubere journalistische Arbeit bedeutet nun mal, ohne Emotion u. Befangenheit die Hintergründe zu recherchieren.

Zurück zu Renzo und seiner Recherchearbeit, die er in Form von Studien, Statistiken, YouTube Hinweise usw. beigelegt, entspricht einer Doktorarbeit, die nicht in Wochen geschweige denn in ein paar Monaten zu erledigen ist. Allein die Quellenangaben in eine Buchform gepresst würden über 30 Seiten ergeben. Da muss Zeit zum Recherchieren da gewesen sein, aber für diejenigen, die ihn in den Olymp schießen, wie Störer/Cerberus wobei Letzteres eine gemeingefährliche Heuschrecke sondergleichen ist und weit in der ultrarechten Ecke zu verorten - nicht? Alexander Benesch hat die Netzwerke hintendran aufgedröselt – und Erschreckendes zutage getragen. Die ersten 4 Minuten sind ausreichend: https://www.youtube.com/watch?v=JASCJD1q054

Wenn man dann noch eine Partei hofiert, die die Agenda 2010 u. damit die Hartz IV-Reform mit eingezogen haben, die einhergingen mit der Entkopplung der Finanzmärkte und dadurch die Peripherieländer wie Spanien, Portugal und Griechenland, wobei Letzteres die Kindersterblichkeit gerade dadurch um 50% gestiegen ist, in Hunger in Elend getrieben wurden - und zugleich das jugoslawische Volk mit Uranmunition völkerrechtswidrig haben beschießen lassen - da fragt man sich schon, was das für ein Aufklärer ist. Ein seltsamer Aufklärer. Ehrlichkeit, Authentizität sieht anders aus, will ich mal meinen. 

Alle anderen, die dieselbe Aufklärungsarbeit betrieben haben, denn es ist nichts neues was dieser YouTube-Star zu berichten weiß, denn es war nämlich die Aufklärungsszene die  immer wieder darüber aufklärte, hat man als Antisemiten, als Pack, Nazis und Wutbürger tituliert und mit Gülle übergossen. 

Davon abgesehen fällt auf, dass er sich zwischen Systemkritik und Systemkonformität artikuliert, denn der Hauptteil seiner Anklage ist die Klimaerwärmung   - die mit der grünen Wende die Menschheit retten soll. Die Auswirkungen dieser grünen Wende der sogenannten Green Economy hatte ich hier mal ein Stück weit versucht anzureisen - es landet in einer katastrophalen Umweltzerstörung: https://www.facebook.com/marigny.degrilleau/posts/1156022401244017

Auch Soros hat Hoffnung: Die Grünen. „Die Situation ist alles andere als hoffnungslos. Die deutschen Grünen haben sich als einzige konsequent proeuropäische Partei des Landes herausgebildet und steigen in Umfragen weiter an, während die AfD (mit Ausnahme in Ostdeutschland) ihren Höhepunkt erreicht zu haben scheint.“ Die CDU/CSU-Wähler seien aktuell jedoch von einer Partei vertreten, deren Engagement für europäische Werte ambivalent sei.

Auch die einflussreichste Denkfabrik  nämlich der Council on Foreign Relations artikuliert das so:

"Eine "rot-rot-grüne" Koalition aus Sozialdemokraten, Die Linke und den Grünen bietet nicht nur eine tragfähige Alternative zu einer anderen von Merkel geführten großen Koalition, sondern auch die beste Hoffnung Europas auf ein langfristiges Überleben." Die Wahlempfehlung ist ganz auf Line des herrschenden angloamerikanischen Establishments.

Bei allem Verständnis und Sympathie, die man diesem jungen Mann entgegenbringen kann, doch journalistische Standards sollen und müssen eingehalten werden - wäre mal so meine Meinung.

Rezo: Kulturrevolution 2.0 oder "Es gibt nur eine legitime Einstellung" https://www.youtube.com/watch?v=3npJfhe-tgs



1 Kommentar:

  1. Alles kann man manipulieren, auch die Höhe der Aufrufe. Das gab es auch schon bei Petitionen im Bundestag, festgehalten in Screenshots. Im Radio wurde erheblich dazu beigetragen, die Influenzazahlen in die Höhe zu treiben. Schon aus Neugier wird die Seite aufgerufen. Wenn 4 Mio Klicks erwähnt werden, muß ja was dran sein. Reingetappt in die Falle, nun sind es 7 Mio Klicks? Unter dem Motto: Eßt Scheiße, 10 Mio Fliegen können sich nicht irren...Und dass die "Grünen" schon lange gepusht werden ist bekannt. Wenn ein Regimewechsel gewollt ist, fließt Geld. https://www.youtube.com/watch?v=Yn8xe6oNtHA "Grün" ist eine neue Geldscheffelmaschine. Nach dem Bilderbergertreffen werden wir schon sehen, in welche Richtung uns Softpower und Nudging treibt, ach nee, leitet.

    AntwortenLöschen