Freitag, 8. Januar 2021

Die schleichende Revolution gegen die Völker

Die Manipulation der Informationen, die Filterung dessen, was wir erfahren dürfen und was nicht, die Kombination von behördlicher Zensur und verlegerischer Selbstzensur ist einer der schlimmsten Zustände, von denen die westliche Welt heute geplagt wird. Es gibt kaum etwas, was für die Zukunft der Völker dieser Welt gefährlicher ist.


Dadurch, dass wir es tolerieren, daß sie Nachrichten und Unterhaltung kontrollieren und manipulieren, geben wir ihnen mehr als nur bloßen Einfluß auf unser politisches System und Kontrolle über unsere Regierung, wir überlassen ihnen auch die Gehirne und Seelen unserer Kinder, deren Verhalten und Ideen mehr und mehr von ihren Medien als durch Eltern und Schulen bestimmt werden.

Ein führender Medienmulti bei der Zerstörung nationaler Kulturen ist, wie angedeutet, >MTV<, ein Kabelanbieter, der im August 1981 gegründet wurde und Anfang 1993 bereits weltweit 210 Millionen Haushalte in 71 Ländern erreichte, und zwar mit 39 Millionen Zuschauern in Europa und weit über 50 Millionen in den USA.

>MTV< hat bereits mit >VH-I< einen Ableger gezeugt. >Viacom<, die Muttergesellschaft, monokultiviert darüber hinaus über ihren TV- Kanal >Nickelodeon< die Kinder dieser Welt. Der Eigentümer dieses supranationalen Kabelnetzwerkes ist Sumner REDSTONE (geb.Murray RansTEIN), ein Bostoner Multimilliardär, der sein Vermögen zunächst mit Kinos gemacht hatte. Obwohl sein Name in der Öffentlichkeit relativ unbekannt geblieben ist, wurde er weltweit zu einem der einflussreichsten Beeinflusser junger Menschen. Als >MTV< ankündigte, sich auch nach China, Korea und Taiwan auszuweiten, feierte REDSTONE die Ankunft des >globalen Kindes<. »Genau, wie Teenager in der ganzen Welt dieselben sind, sind auch die Kinder dieselben in der ganzen Welt«, posaunte er.

Obwohl Hunderte von Millionen Kinder und Teenager rund um den Globus dieselbe Musik hören und dieselben Filme und Videos betrachten, bewirken diese keineswegs etwas Positives; denn der Unrat, der aus Hollywood kommt, hat meistens niedrigstes Erziehungsniveau, verführt zu asozialem Verhalten und zur Passivität. Die exotischen Bilder von Musikvideos verbreiten die Illusion, mit den >kulturellen< Modeerscheinungen des Hollywoodschrotts verbunden zu sein. Es wird weder Umweltbewußtsein geschaffen, noch nationales, noch soziales Bewußtsein. Das einzige Bewußtsein, das vermittelt wird, ist das Warenbewußtsein des Konsumenten.

Das Konzept ist simpel: Der erwachsene Konsument muß möglichst schon als Kind eingefangen werden. Also erzeugt man Produktloyalität statt Kulturloyalität, virtuelles Bewusstsein statt solidarisches Bewußtsein, demütiges Fanverhalten statt selbstbewusstes Demokratieverhalten.

Fast alle >deutschen< Fernsehsender, ob privat oder öffentlich, speisen sich mehr oder minder aus den Produkten der US-Mediengiganten. Sie infiltrieren unsere Häuser und Wohnungen, besetzen die Gehirne unserer Kinder, zersetzen unsere Kultur, beherrschen unsere Sprache. In George ORWELLS 1984 benutzte >Big Brother< seine Kontrolle über Nachrichten, Informationen und Kultur zur (fast) totalen Manipulation entwürdigter, entpersonalisierter Menschen.

Obwohl ORWELL das kommunistische Herrschaftssystem meinte, verstärkten sich Mitte der achtziger Jahre in den sogenannten westlichen Demokratien die Tendenzen monopolistischer Meinungskontrolle und -beherrschung. Ende des Zweiten Weltkrieges waren zum Beispiel 80 % der Zeitungen in den USA noch unabhängig, im Jahre 1989 dagegen war das Verhältnis bereits umgekehrt: 80 % der Zeitungen gehörten zu Medienkonzernen.

Im Jahre 1981 kontrollierten noch 20 (zwanzig) Unternehmen die meisten der 11 000 in den USA erscheinenden Magazine, nur sieben Jahre später war die Zahl auf 3 (drei) Unternehmen reduziert. Heute kontrollieren in den USA etwa 15 (fünfzehn) Unternehmen fast den gesamten Markt von Tageszeitungen, Magazinen, Fernsehen, Büchern und Filmen, darunter sind >AOL-Time-Warner Inc<. und >Walt Disney/Capital Cities< bei Weitem marktführend und als solche die absolut herausragenden der noch etwa 8 bis 10 nennenswerten supranationalen Monopolisten, von denen in nicht allzu ferner Zeit nur noch maximal 5 (fünf) übrigbleiben werden.

John MALONE, Präsident von >Telecommunications Inc.< (TCI), prophezeite sogar, dass in Zukunft weltweit nur »zwei oder drei Unternehmen die Telekommunikationsdienste über Information Super-Highways anbieten werden. Die großen Blasen werden größer, und die kleinen Blasen platzen.

Monopoly ist eine schreckliche Sache«, so der Medienmogul Rupert MURDSDCH, »bis Du es selbst hast«.

Die Informationskontrolle der Monopole, so Ben H. BAGDIKIAN in The Media Monopoly, erfolgt nicht durch ein amtliches Edikt oder durch Staatsterror, sondern vor allem durch einheitliche wirtschaftliche und politische Stilvorgaben. In der medienbeherrschten Gesellschaft haben die Medienmonopole die Macht, abweichende Meinungen zu unterdrücken und politische Opponenten, die deren Meinungen zu unterdrücken und politische Opponenten, die deren Meinungen zu unterdrücken und politische Opponenten, die deren politische Dogmen oder Interessen auch nur geringfügig infrage stellen, zu diskreditieren - zum Schaden der Demokratie. Sie haben die Mittel, politische und kulturelle Identität zu zerstören, nicht nur durch dieVerkündung von Dogmen, sondern durch >positive< Unterstützung und Förderung von Gedanken und Informationen, die ihren Profiten und politischen Präferenzen dienlich sind.

Supranationale Medienmultis beherrschen heute größere Menschenmassen, als je ein politischer Führer in der Geschichte es vermocht hätte. Sie beherrschen uns durch politisch gleichgeschaltete Redaktionsstuben, die die politisch korrekte Schaumsprache und Phraseologie des Kirchentagsredners VON WEIZSÄCKER wie Muttermilch verinnerlicht haben und unentwegt über uns ausschäumen (vgl. RöHLs Deutsches Phrasenlexikon).

Sie beherrschen uns durch monotone, gespenstische >Talkshows< politisch gleichgeschalteter philosemitischer, proamerikanischer 68er-Mainstream-Multikulti-Denkungsart, in denen fast immer ähnliche und austauschbare Stereo-Typen auftreten, samt und sonders Political-Correctness-Akrobaten, in denselben Denkschablonen und - bahnen sich bewegend, öde Scheingefechte und künstliche Aufgeregtheit produzierend, gegenseitige Stichwortgeber für hohles Neusprech, politische Gesäßgeografen, die immer noch unerschüttert verkünden, man könne die politische Welt in >Rechts<, >Mitte< und >Links< einordnen.

Sie beherrschen unsere Kinder durch sogenannte >Prol<- oder >Trash<-Kultur. Der schlechte Geschmack, das Hässliche und Niedrige haben Hochkonjunktur im Voyeurland. Freaks, Bimbos, Zombies sind die Helden beim »Siegeszug des Degoutanten« (Der Spiegel). Fernsehen wird mehr und mehr zur Abnormitätenshow.

Verbreitet wird die >Anything-Goes-Ethik<, die das Abnormale normal erscheinen lasse, so US-Senator Joseph LIEBERMAN. Gewaltverherrlichende Filme sind alltägliche Massenware. Nach einer repräsentativen Umfrage des Sample-Instituts im Jahre 1994 waren 74 % von tausend befragten Deutschen der Ansicht, daß im Fernsehen zu viel Gewalt gezeigt werde.

»Die Welt des Fernsehens ist nicht nur gewaltsam, sie sanktioniert ständig auch ihre Gewalt«, so eine Studie der US-amerikanischen >National Cable Television Association<. Die größte Untersuchung ihrer Art basierte auf einer zwischen dem 8. Oktober 1994 und 9. Juni 1995 getroffenen Auswahl von 2500 Programmstunden und 23 Kanälen, einer Mischung von Kabel-TV, privaten und öffentlichen Sendern. Die von Wissenschaftlern von vier Universitäten durchgeführte  Studie kam unter anderem zu folgenden Ergebnissen:

• 47 % aller gezeigten Gewalttaten zeigten nicht die Verletzungen der Opfer,

• 58 % zeigten nicht ihren Schmerz,

• 57 % aller Programme enthielten Gewaltszenen, davon etwa ein Drittel neun oder mehr,

• 60 % der Programme mit Gewaltszenen wurden während der Hauptsendezeit zwischen 20.00 und     23.00 Uhr gezeigt,

• das mit öffentlichen Geldern geförderte Fernsehen zeigte bei weitem die wenigsten Gewaltszenen, die größten Kommerzsender die meisten.

Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass sich Gewalt und Verbrechen für das Kommerzfernsehen auszahlen, damit zugleich ein anschauliches Beispiel für den zerstörerischen Vorrang des ökonomischen gebend. Auch in Deutschland ist diese Art von schlechter Freiheit dank der Kumpanei von Politik und Kommerz auf ihrem zerstörerischen Vormarsch. Unsere deutsche Jugend hat den Schaden.

Gewalt verbreitendes Reality-TV, wie aller Sehund aus den USA importiert, echte oder nachgestellte Katastrophen- oder Kriminalfälle, Horror en suite, groteske Exhibitionisten- und Voyeuristen-shows entsprechen den US-Vorbildern Sally Jessy RAPHAEL, ROLAN-DA, Jerry SPRINGER, Geraldo RIVERA, Ricky LAKE, MOritel WILLIAMS und Jenny JONES. »Es dröhnt, kracht und proletet auf allen Kanälen«, so einst Der Spiegel.

650 000 amerikanische Kinder zwischen zwei und elf Jahren, so Newsweek, sehen jeden Nachmittag vergleichbare sensationsgeile Schund-, Horror-, Obszönitäten-, Anormitäten-, Freak-, Klatsch- und Tratschshows, die häufig an die niedrigsten Instinkte im Menschen appellieren. Die triviale Dauerberieselung produziert beliebig manipulierbare Kretins am laufenden Band. >Kultureller Müll< ensuite. Wie sonst kann man typische Themen dieser kulturellen Kloakenshows bezeichnen: 

»17jähriges Mädchen, das mit 100 Männern schlief«, »Die sexuellen Erfahrungen einer 13jährigen«, »Frauen, die ihre Vergewaltiger heiraten«.

Einige haben sich nicht entblödet, diese Shows mit dem Argument zu verteidigen, sie würden die Realität reflektieren. Dies mag sein, aber es war bisher die Realität von Randgruppenexistenzen, abseits der >Main Street< in den Bannmeilen der Rotlichtviertel. Heute aber dringt ihr verrottetes Dasein in unsere Wohnzimmer ein und erzeugt in den Köpfen unserer Kinder den Anschein von Normalität.

Wenn die USA überhaupt eine eigene Kultur entwickelt haben, dann ist es am ehesten eine Kultur des Krieges und der Zerstörung. Und Hollywood ist einer der wesentlichen Motoren dieser militaristischen Kultur der USA. Man denke nur an Filme wie »Rambo«, »Commando«, »Red Dawn«, die »Rocky«-Serie, »Under Siege«, »Delta Force«, »America«, »Missing in Action«, »Top Gun«, »Heartbreak Ridge«, »Death Before Dishonor«, »Platoon«, »Tour of Duty«, »Robocop«, »Lethal Weapon«. Die Kinder der USA werden schon früh auf Krieg und Zerstörung programmiert, sei es heißer, kalter oder ökonomischer Krieg.

Die USA bezeichnen sich dennoch selbst als zivilisiertes Land (siehe Vorwort). Zivilisation aber braucht kulturelle Leitsysteme, die Grundpfeiler des sittlichen Volksempfindens sind. Gerade diese Grundpfeiler aber werden durch die jede Scham verdrängenden Kommerzmedien der USA und Deutschlands ins Wanken gebracht.

Sie vernichten das soziale und politische Kapital im Interesse ihrer nimmersatten Reichtums- und Einflussgier. Schon Jean-Jacques ROUSSEAU stellte in seinem Gesellschaftsvertrag fest, dass die Finanz für die Demokratie etwas Gefährliches sei: »Ce mot de finance est unmot d'esclave; ii est inconnu dans la Citg.« (dt.: »Dieser Begriff Finanz ist ein Sklavenwort und ist in der cite unbekannt«) deshalb darf es nach ROUSSEAU in einem demokratischen Staat keinen Reichtum und keinen Gegensatz von arm und reich geben, ein typisch ROUSSEAUsches Ausweichen in ein unrealistisches Absolutum, das aber trotzdem seinen politischen Instinkt für eine Gefahr offenbart, welche der Demokratie vom Ökonomischen her droht. Die real existierende >deutsche< Plutokratie liefert dafür den schlagenden Beweis.

In der >wehrhaften Plutokratie< Deutschland bestimmt das Ökonomische das Politische. Als ihr De-Facto-Staat haben wir unter derAnleitung der >USA Inc.< das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Statt nach >Nationalsozialismus< und >Kommunismus<, wo das Politische das Ökonomische strangulierte, ein Gleichgewicht zwischen Politik und Wirtschaft zu suchen, haben wir uns, wie der Große Bruder, völlig dem Primat des Ökonomischen unterworfen.

Die Folgen sind allenthalben spürbar, als Natur- und Kulturzerstörung, als Werteverlust und Kriminalitätsexplosion, als allgemeine Resignation und Lethargie, als Entdemokratisierung und Entsolidarisierung, als Hyperindividualismus und monströse Habgier.

Es ist Zeit zur Umkehr, Zeit, das »soziale Kapital« (lames CottmAN) gleichgewichtig neben das materielle Kapital zu stellen.

Zitiert aus dem Buch von Conrad C. Stein "Die schleichende Revolution gegen die Völker."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen