Donnerstag, 28. April 2022

Neandertaler-Gen für schwere Corona-Verläufe verantwortlich

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Wird doch im öffentlich-rechtlichen Medium ein Archäogenetiker interviewt, der doch tatsächlich ein Stück Knochen von einem Mädchen gefunden hat, welches über 70.000 Jahre alt ist. Der Interviewer fragte den Archäogenetiker, wie er denn herausgefunden habe, dass es sich um ein Mädchen handele. Er darauf hin: Das haben wir anhand der DNA festgestellt.

Jetzt bin ich aber total verwirrt. Ich dachte, das biologische Geschlecht gibt es in dem Sinne überhaupt nicht. Denn auch Männer können zum Beispiel in der sogenannten Baby-Bauchhöhle Kinder bekommen. Und überhaupt ist diese Aussage vollkommen abstrus. Denn das Mädchen könnte sicher als Mann gefühlt haben. Und das im öffentlich-rechtlichen Medium? Ich bin erstaunt.

Aber jetzt wird's ernst. Er hat herausgefunden, dass zwischen 2 und 5 % der Menschen ein Neandertaler-Gen in sich tragen. Und dieses dafür verantwortlich sei, dass man schwere Verläufe durch Corona bekommen kann. Zero Neandertaler - und trotzdem kein Ende in Sicht. Wer hätte das gedacht?

Interessierte dürfen sich gerne diesen Zeiträuber gönnen: https://www.youtube.com/watch?v=MnKyK6waZT4

Ein Nachtrag sei mir bitte gestattet! Wenn doch das Neandertaler-Gen für schwere Corona-Verläufe verantwortlich ist - dann haben wir doch das Problem gelöst. Ein DNA-Test statt eines PCR-Testes - und schon ist die Katze im Sack. Toll, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen