Donnerstag, 25. März 2021

Sven Armbrust - Chefarzt Kinder & Jugendmedizin Neubrandenburg spricht Klartext/CORONA


corona-mutando: An alle verzweifelten Schülerinnen, Eltern & Großeltern, Lehrerinnen, Erzieherinnen: Chefarzt der Kinder-& Jugendmedizin Neubrandenburg spricht Klartext & Gunnar Kaiser über Massentests an NRW-Schulen

https://www.youtube.com/watch?v=qPgWZFajQnI

Natürlich wird die Rede von Dr. Sven Armbrust zum Ziel heftiger Angriffe.

Wegen Corona-Kritik: Ärzteverband grätscht gegen Neubrandenburger Kinder-Chefarzt | 

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/aerzteverband-graetscht-gegen-neubrandenburger-kinder-chefarzt-2442900503.html

 
Dazu passend ein Bericht über die Testungen an den Schulen von NRW, bzw. die Aufgaben der Lehrerinnen bei diesen Massentests. Gunnar Kaiser weiß wovon er spricht. Er ist (noch:-0))) Lehrer an einem Gymnasium in NRW.

Was macht man mit morgendlich positiv Getesteten 3 Schülerinnen. Sie müssten eigentlich sofort isoliert werden. Welche Schule hat drei Quarantäne-Zellen oder 13 oder 23. Weil man ja, solange keine Infektion festgestellt ist, nicht mehrere positiv-getestete Kinder und Jugendliche zusammensperren darf. Wie ist die Aufsicht zu regeln, ohne die Quarantäne zu durchbrechen? Wann erfolgt der Zweittest, der die Positivtestung bestätigt oder falsifiziert? Wann ist die Quarantäne aufhebbar? Wann wird festgestellt, ob überhaupt eine Infektion vorliegt? Was macht man mit den Geschwistern? Muss man die Eltern melden?

Alles offene, spannende Fragen. Wer unterrichtet und macht Aufsicht während der Dokumentation des Testverlaufs und der Testergebnisse, der Quarantäne-Organisation? Wie umgehen mit Testverweigerern. Darf man die testen? Dürfen oder müssen ungetestete Schülerinnen vom gemeinsamen Präsenz-Unterricht ausgeschlossen werden? Müssen die Eltern zuvor einwilligen oder wird nur vom Test befreit, wenn die Eltern gegen die Tests Einspruch einlegen. .

Ich wundere mich, dass ihr euch nicht wundert. – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=32GqSD2O5qI

Autor: Hartmut Barth-Engelbart http://www.barth-engelbart.de/?p=227109


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen